15858
Goto Top

User gelöscht, kein Zugriff mehr auf Ordner!

Hi,

ich habe an einem Ordner die Zugriffsrechte auf einen User beschränkt. Den User gibt es nach einer Neuinstallation leider nicht mehr und nun habe ich das Problem das ich keinen Zugriff mehr auf diesen Ordner habe. In dem Ordner befinden sich wichtige persönliche Daten die ich schnellsten wieder bräuchte. Wenn ich den User mit den gleichen Namen neu anlege bekomme ich immer noch keinen Zugriff auf den Ordner. Was kann ich tun? Bitte um eine schnelle Antwort!

mfg 0per8or

Content-Key: 16543

Url: https://administrator.de/contentid/16543

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 17566
17566 Sep 22, 2005 at 14:40:14 (UTC)
Goto Top
Um dir zu helfen können bräuchte man erstmal mehr Infos?

Liegen die Daten auf einem Fileserver?

Wenn ja, melde dich doch einfach auf dem Fileserver als
Admin an und hole dir die Daten.
Member: Mitchell
Mitchell Sep 22, 2005 at 14:40:18 (UTC)
Goto Top
Kann auch nicht gehen, da Namen für Windows nicht zählen. Jeder User bekommt eine Nummer zugewiesen, der Name (auch wenn er gleich dem alten User ist) ist dem Rechner ziemlich egal face-wink.

Logge dich als Administrator ein, dann klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner, den du öffnen willst bzw. dessen Freigaben du brauchst, es folgt ein Klick auf "Eigenschaften".
Nun gehst du in den Reiter "Sicherheit" und auf "Erweitert". Nimm unten das Häkchen bei "Übergeordnete Objekte ... vererben" raus und klicke auf "Kopieren".

Jetzt kannst du den alten User löschen und die Rechte neu vergeben.

Mfg

Mitchell
Mitglied: 15858
15858 Sep 22, 2005 at 14:46:05 (UTC)
Goto Top
@ Steffen_1985: Die Daten liegen lokal auf meinem PC.

@Mitchell: Danke schonmal für deine schnelle Hilfe. Werde es nachher sofort ausprobieren wenn ich zu Hause bin.

mfg 0per8or
Mitglied: 15858
15858 Sep 22, 2005 at 18:32:05 (UTC)
Goto Top
Danke Mitchell, hat alles wunderbar funktioniert!

mfg 0per8or
Member: Mitchell
Mitchell Sep 23, 2005 at 07:57:35 (UTC)
Goto Top
büdde
Member: microventura
microventura Dec 23, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 14:29:10 (UTC)
Goto Top
Hello Oper8or,

schau mal unter
Komme nicht mehr an Ordner welche ausschliesslich einem User vorbehalten sind.


Lieben Gruß
*To* von microventura