Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst User gelöscht, kein Zugriff mehr auf Ordner!

Mitglied: 15858

15858 (Level 1)

22.09.2005, aktualisiert 17.10.2012, 6926 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich habe an einem Ordner die Zugriffsrechte auf einen User beschränkt. Den User gibt es nach einer Neuinstallation leider nicht mehr und nun habe ich das Problem das ich keinen Zugriff mehr auf diesen Ordner habe. In dem Ordner befinden sich wichtige persönliche Daten die ich schnellsten wieder bräuchte. Wenn ich den User mit den gleichen Namen neu anlege bekomme ich immer noch keinen Zugriff auf den Ordner. Was kann ich tun? Bitte um eine schnelle Antwort!

mfg 0per8or
Mitglied: 17566
22.09.2005 um 16:40 Uhr
Um dir zu helfen können bräuchte man erstmal mehr Infos?

Liegen die Daten auf einem Fileserver?

Wenn ja, melde dich doch einfach auf dem Fileserver als
Admin an und hole dir die Daten.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
22.09.2005 um 16:40 Uhr
Kann auch nicht gehen, da Namen für Windows nicht zählen. Jeder User bekommt eine Nummer zugewiesen, der Name (auch wenn er gleich dem alten User ist) ist dem Rechner ziemlich egal .

Logge dich als Administrator ein, dann klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner, den du öffnen willst bzw. dessen Freigaben du brauchst, es folgt ein Klick auf "Eigenschaften".
Nun gehst du in den Reiter "Sicherheit" und auf "Erweitert". Nimm unten das Häkchen bei "Übergeordnete Objekte ... vererben" raus und klicke auf "Kopieren".

Jetzt kannst du den alten User löschen und die Rechte neu vergeben.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 15858
22.09.2005 um 16:46 Uhr
@ Steffen_1985: Die Daten liegen lokal auf meinem PC.

@Mitchell: Danke schonmal für deine schnelle Hilfe. Werde es nachher sofort ausprobieren wenn ich zu Hause bin.

mfg 0per8or
Bitte warten ..
Mitglied: 15858
22.09.2005 um 20:32 Uhr
Danke Mitchell, hat alles wunderbar funktioniert!

mfg 0per8or
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
23.09.2005 um 09:57 Uhr
büdde
Bitte warten ..
Mitglied: microventura
23.12.2005, aktualisiert 17.10.2012
Hello Oper8or,

schau mal unter
https://www.administrator.de/forum/komme-nicht-mehr-an-ordner-welche-aus ...


Lieben Gruß
*To* von microventura
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Ordner kann nicht gelöscht werden- keine Berechtigung

gelöst Frage von xbast1xWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Ordnerstruktur auf dem DFS zu bereinigen. Dabei ist mir ein Ordner aufgefallen ...

Exchange Server

Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden

gelöst Frage von TIM589Exchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Proble, dass die öffentlichen Ordner von jedem gelöscht werden können. Das sollte natürlich nicht so ...

Exchange Server

Exchange 2013 Zugriff auf öffentlichen Ordner bei einem user nicht möglich !

Frage von MartinLExchange Server

Hallo liebe Administrator-Gemeinde, wir betreiben einen Server 2012R2 mit einem Exchange Server 2013. Ich habe auf dem Exchange 2013 ...

Debian

Debian Zugriff auf gelöschte Dateien entfernen

Frage von kaihummelsDebian6 Kommentare

Hallo zusammen, die Festplatte meines Servers ist fast vollständig belegt, obwohl es dafür keine Begründung gibt. Es gibt zu ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 11 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 11 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Server-Hardware
Empfehlung für Hardware eines Software Routers
Frage von janosch12Server-Hardware12 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich brauche von euch ein paar Tipps in Sachen Router-Hardware. Aktuell haben wir auf einem 2 HE ...