Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User gelöscht und neu angelegt, kein OWA Zugriff mehr

Mitglied: hanauer

hanauer (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2012 um 16:53 Uhr, 3347 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

bei der täglichen Arbeit an meinem SBS2011 bin ich auf ein Problem gestoßen und weiß leider nicht mehr weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen das Problem zu lösen.

Durch eine Verwechslung eines Mitarbeiters habe ich heute aus Versehen den falschen Benutzer samt Postfach gelöscht. Ich habe den Benutzer neu angelegt und seit dem ist der Zugriff per OWA nicht mehr möglich. Die Anmeldung wird mit folgenden Meldung abgebrochen:



Der eingegebene Benutzername und/oder das Kennwort ist ungültig. Wiederholen Sie die Eingabe, und versuchen Sie es erneut.


Ich habe einen weiteren Benutzer angelegt und konnte ohne Probleme per OWA auf das Postfach zugreifen.

Liegt es evtl. am gleichen Kontonamen? Ist irgendwo im Exchange/AD der gelöschte Benutzer noch vermerkt und verweigert mir deshalb den Zugriff?
Das Kennwort habe ich zigmal überprüft. Das Konto hat auch die Rechte für den Zugriff.

Gibt es eine Möglichkeit das alte Postfach zu retten? Im Exchange wird unter den getrennten Postfächern keines angezeigt.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

hanauer

Mitglied: Dye.Kehasa
23.11.2012, aktualisiert 24.11.2012
Moin

Falscher Benutzername oder Kennwort ?! - da liegt der Fehler kaum beim Server...

Lies dir mal den folgenden Artikel durch: http://www.msexchangefaq.de/notfall/deluser.htm

Fazit dazu: Die gelöschte Mailbox wird dir nicht sofort angezeigt. Um das Problem zu lösen, solltest du keinen neuen Exchangebenutzer anlegen sondern eben das getrennte Postfach neu verbinden.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: hanauer
23.11.2012 um 22:55 Uhr
Hallo Hubert,

den Artikel habe ich mir schon angeschaut und nach dem Postfach gesucht, doch leider wird keins angezeigt.
Ich weiß nicht ob beim SBS das genauso abläuft.
Das Kennwort und der Benutzername stimmen. Ich habe wie gesagt noch einen Benutzer mit dem gleichen Kennwort angelegt und der Zugriff war sofort möglich.

Gruß

hanauer
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
24.11.2012 um 17:59 Uhr
Tach auch

Du kannst den Benutzer 1000 mal neu anlegen, auch mit dem gleichen Passwort. Er ist nie der gleiche User
da er immer eine neue SID erhält.

Schau das mal an:
http://www.itler.net/2011/07/exchange-geloeschtes-postfach-schneller-un ...

Danach kannst du das Postfach mit dem neuen Benutzer verknüpfen.
Ich hoffe das funktioniert auch bei einem SBS2011

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Registry User Schlüssel wird nicht angelegt

Frage von SpeakerSTWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel ein wenig. Wir haben einen Windows 2012 Server wo sich kein User sowohl Domäne auch ...

Exchange Server

Exchange Server Benutzer gelöscht und neu wieder angelegt. Ost-Datei nicht mehr nutzbar :(

gelöst Frage von Marco1973RNWExchange Server9 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal wieder mit meinen schnellen Fingern ein riesen Problem verursacht. Es fing damit an, ...

Exchange Server

Owa activeSync Zugriffe protokollieren

gelöst Frage von frank99Exchange Server3 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit per - Befehl oder - Script oder - Protokoll alle Zugriffe eines Users in ...

Firewall

TMG kein Zugriff mehr auf OWA

Frage von meddieFirewall2 Kommentare

Hallo Leute, ein 2 Kollegen sind ausgefallen, die die TMG Angelegenheiten bei uns machen. Heute bekam ich ein Anruf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...