Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USER Help via Windows 2003 Server Remote Desktop

Mitglied: OStolle

OStolle (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2007, aktualisiert 20.08.2007, 4639 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich suche eine Möglichkeit meinen USERN die auf einem Windows 2003 Server die via Terminalserver als client angemeldet sind, von meinem Arbeitsplatz als Unterstützung über die Schulter zu schauen.
Ich weiß das es mit einem Prog wie netop geht.

Bietet das nicht Windows 2003 Server direkt mit an?
oder muss ich doch auf eine solches Prog zurückgreifen?


Vielen Dank

Olaf Stolle

Ps . besser kann ich es nicht erklären bin ein noop!
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.08.2007 um 15:46 Uhr
Hallo,

das geht doch von Haus aus, mit der Terminaldienstverwaltung. Dort RMT über einem User und Remoteüberwachung. Schon schaust Du dem User auf die Finger.

Achtung: Da muß der Betriebsrat zustimmen und die Anwender informiert werden!!

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: risc11
19.08.2007 um 13:55 Uhr
Log dich ganz normal über Remotedesktop ein und öffne den Task-Manager dann gehts du auf Benutzer und dann kannst du den jeweiligen Benutzern "auf die Finger schauen" indem du sie mit der rechten maustaste anklickt uns auf "Remoteüberwachung" klickst!

mfg risc
Bitte warten ..
Mitglied: OStolle
19.08.2007 um 19:24 Uhr
Hallo,
Danke für eure beiträge, klappt prima.
wie o. wo kann mann die erlaubniss einstellung deaktivieren.

Grüße olaf
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
20.08.2007 um 08:55 Uhr
Hallo,

wie o. wo kann mann die erlaubniss
einstellung deaktivieren.

das geht am AD-Konto unter: Remote Controll > den Hacken "Require user's permisson"

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server Remote Desktop Absicherung

gelöst Frage von EricG95Windows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe ein Windows Server gemietet und das Problem das ich tausenden von login versuchen habe deswegen ...

Windows Tools

Windows Remote Desktop

Frage von bud5890Windows Tools4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, meine Frage bezieht sich auf gleichzeitige RDP-Verbindungen mit dem selben User. Und zwar sieht es momentan ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Remote Desktop Services

gelöst Frage von gnatkopfWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei die RDS unter 2012R2 bei uns aufzusetzen, leider ohne irgendwelches wissen, nur anhand von ...

Webbrowser

Firefox Addon für alle User auf einem Remote Desktop Session Host

Frage von ukulele-7Webbrowser

Ich setzte FrontMotion Firefox auf diversen Remote Desktop-Session Hosts einund suche einen (bzw. den aktuell gängigen) Weg um ein ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...