neb
Goto Top

user homepage service?

Hallo,

ich wollte auf meiner Homepage einen User homepage service anbieten...
doch leider habe ich noch keinen script gefunden...
kennt Ihr vielleicht so etwas?

mfg,
neb

Content-Key: 36983

Url: https://administrator.de/contentid/36983

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jul 30, 2006 at 20:07:32 (UTC)
Goto Top
Was willst du genau machen? Webspace Pakete anbieten oder wie oder was?
Member: neb
neb Jul 30, 2006 at 20:13:17 (UTC)
Goto Top
also ein user kann sich registrieren und dann eine eigene homepage erstellen...
so eine art blog oder cms...

zB. www.party.lu
und der user: zB. http://t-o-k-i-o-h-o-t-e-l.party.lu
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jul 30, 2006 at 20:21:41 (UTC)
Goto Top
Subdomains kannst du je nachdem was du für nen Server oder für ein Webhostingpaket hast in deinem Verwaltungsmenü. CMS gibt es unzählige, um mal ein paar (bekanntere) zu nennen: Typo3, Joomla, Plone
Member: neb
neb Jul 30, 2006 at 20:25:14 (UTC)
Goto Top
also weis wie das funktioniert...
aber möchten einen skript der automatisch nach dem registrieren eine cms zur verfügung stellt... und die subdomain erstellt...
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jul 30, 2006 at 20:29:02 (UTC)
Goto Top
Für Joomla gibts z.B. den Community Builder, ob der aber das mit der Subdomain kann weiß ich nun auch nicht.
Member: neb
neb Jul 30, 2006 at 20:30:42 (UTC)
Goto Top
und was ist dieser community builder? können da user ihre eigene homepage erstellen?