lucaro
Goto Top

User Identifikation mittels Fingerprint und php über Netzwerk

Hi

Ich möchte ein System aufbauen, bei dem sich ein User mittels seines Fingerabdrucks ausweisen kann, ohne dass der Client alle Fingerprints gespeichert haben muss.

Ich hab mir das so vorgestellt: Der fingerprint reader respektive eine damit verbundene Software wandelt den Fingerabdruck in einen Code um, welcher dann mittels Browser einem auf einem Server laufenden PHP Script übergeben wird. Dieses Script sollte dann in Verbindung mit einer Datenbank in der Lage sein, den zum Finger gehörenden User zu identifizieren und entsprechende Operationen zu erlauben oder eben nicht.

Jetzt bräuchte ich nur noch eine Software, die den fingerprint (änlich wie bei einem Barcode oder Magnetkartenscanner) in eben diesen Code umwandelt, der dann an den Browser übergeben werden kann. Gibts sowas?

wenn ja, wo? (und zu welchem preis?)
wenn nein, gibt es (möglichst kostenfreie) SDKs mit denen sich eine solche Software gegebenenfalls selbst schreiben liesse?

thx

Lucaro

Content-Key: 66167

Url: https://administrator.de/contentid/66167

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock