labamba0704
Goto Top

Sollten User immer nur mit 1 Profil angemeldet sein?

Hi,

wir haben hier eine w2k3 domäne. alle haben servergespeicherte benutzerprofile und die meisten haben normale desktop pc´s.

manche leute haben zusätzlich noch einen laptop. monatelang hatte ich ruhe, aber in letzter zeit macht sich folgendes phänomen breit....


die laptop leute melden sich am desktop an, und etwas später an ihrem laptop (wie bisher auch seit monaten).

der laptop braucht 40 minuten zum starten, und bleibt bei "benutzereinstellungen werden geladen" hängen. nach 40 minutne geht es weiter. dieses phänomen tritt auf egal ob der laptop im moment der benutzername und passwort eingabe........

A) per kabel angeschlossen ist
B) wlan aktiviert wurde (kann man am laptop mit einem schalter aktivieren und deaktivieren)
C) wlan nicht aktiviert ist
D) man beim anmelden Domäne auswählt
E) oder ob man die lokale maschine zum anmelden nimmt.

es ist egal was man macht.

ich habe hier bereits gelesen das man netbios über TCPIP deaktivieren sollte, -> hab ich gemacht und hatte keine auswirkung
habe die laptops von dhcp bereits ausgeschlossen, sowohl wlan als auch netzwerkkarte aber bringt alles nix.


Ich hätte dazu 2 Fragen:

Generelle Frage:
1. Wie macht man das am besten generll in einer domäne mit desktops und laptops? behandelt man dort alle maschinen gleich in bezug auf profile , gruppenrichtlinien, dhcp,etc oder sollte man da irgendwie untescheiden?
wie machen das die w2k3 profis in ihrem netzwerk?

2. jemand eine lösung für mein problem?

Content-Key: 54074

Url: https://administrator.de/contentid/54074

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Mar 15, 2007 at 08:08:56 (UTC)
Goto Top
Das hängt vom EInsatz der NB ab. Unsere Laptop User abrbeiten meistens InHaus und nur in gelegentlich Ausserhaus. Deswegen werden die NB weitesgehend wie Desktop PCs behandelt.
2 Ausnahmen: NB User sind Hauptbenutzer und jeder hat einen zusätzlichen lokalen Admin Account für Notfälle.

Zu Deinem anderen Problem:
Schau mal nach wie groß die Profile sind. Ganze CD Inhalte auf den Desktop kopiert bremsen die Profilsync doch etwas aus.