jabanova
Goto Top

User NUR das Internet erlauben Mit Firefox?

Ist es Möglich einem User die Rechte so zugeben, dass NUR das Internet benutzbar ist?

Hallo... ich habe letztens einen Artikel in einer PC -Zeitschrift gelesen, indem es hieß, dass man mit Hilfe von Registry und Firefox einem User NUR das internet gestatten kann... dies wollte ich für meinen Windows XP-Rechner einrichten. Leider ist mir die Zeitschrft abhanden gekommen...

Weis vielleicht jemand ne Durchfürbare Lösung evtl sogar mit nem Prog.....

Content-Key: 22037

Url: https://administrator.de/contentid/22037

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Dec 20, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 14:28:12 (UTC)
Goto Top
Thema wurde meines Wissens schon mal hier diskutiert. Sieh dir z. B. mal diesen Link an:

Computer sperren bis auf den Internet Explorer

Welches Betriebssystem hast du? Ich gehe jetzt einfach mal von XP bzw. NT und einer NTFS-Partition aus.

Es gibt spezielle Programme, die einen solchen "Kiosk-PC" einrichten. Zum zweiten kannst du sowas selbst per Berechtigungen einrichten. Beispielsweise gibst du einem User ein Konto mit den Rechten "Gast" (was ja sowieso kaum Berechtigungen hat) und schränkst die Rechte nach deinen Bedürfnissen zusätzlich noch ein.

Mfg

Mitchell
Member: Mitchell
Mitchell Dec 20, 2005 at 15:49:28 (UTC)
Goto Top
Member: rootadmin
rootadmin Dec 20, 2005 at 15:49:28 (UTC)
Goto Top
hallo,

wenn die Software was kosten darf, würd ich dir den sitekiosk 6 empfelen.

http://www.sitekiosk.de/

Das einzige was ich nicht empfelen kann ist der Support!!! Den kannst du dir bei dieser Fa. sparen!!!

Vielleicht hilft dir das weiter...