Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

user kommen nur sporadisch ins netz

Mitglied: mofa

mofa (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2008, aktualisiert 17:40 Uhr, 3220 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo,

hatte bis gestern einen linux router im netz um alle user ins internet zu bekommen (ca 80).
da es doch sehr aufwendig war diesen zu administrieren habe ich im netz einen vigor 2910 bestellt und angeklemmt.
seither kommen die user nur noch sporadisch ins netz. meißtens funktioniert das internet nach einem reboot
der clients wieder für eine zeit...
die verbindung ins netz steht aber die ganze zeit. kann das evtl zu viel für den router sein?!

bin dankbar für jede hilfe.
Mitglied: aqui
10.03.2008 um 17:04 Uhr
Wie soll man diese Frage beantworten wenn du es nichtmal für wichtig erachtest uns deine WAN Bandbreite mitzuteilen.
64 kB/s sollte er schon schaffen....
Bitte warten ..
10.03.2008 um 17:06 Uhr
ah sorry, wir habe hier dsl 6000

user mit fester ip kommen immer online. dhcp/dns laufen auf einem win2k3 server.
dhcp ist auf dem router deaktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
10.03.2008 um 17:26 Uhr
Moin,

da hast Du ja schon selbst den Fehler gefunden...

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
10.03.2008 um 17:32 Uhr
dhpc und dns laufen aber fehlerfrei...
Bitte warten ..
10.03.2008 um 17:34 Uhr
... welches Gateway ist denn auf dem DHCP-Server (Win2003) eingetragen? Es muß auf jeden Fall der Router sein.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.03.2008 um 17:36 Uhr
Lass doch einfach mal einen Dauerping auf einen Server ins Internet laufen von einem Client der eine feste IP hat und dessen Gateway und DNS direkt auf den Router zeigen.

Hast du wieder Aussetzer müsste dieser Ping ja parallel ebenfalls Aussetzer zeigen. Dann ist zu vermuten das das Problem wirklich Router- oder Leitungs bezogen ist !

Funktioniert dieser Ping allerdings problemlos weiter hast du ein anderes Problem im Netz. Vermutlich ein falsche Konfig im Server o.ä.

Das du das neueste Firmeware Image auf dem Draytek hast setzen wir hier mal voraus...??!!

http://www.draytek.de/Firmware/Vigor2910_Serie_Firmware_v312_deutsch.zi ...
Bitte warten ..
10.03.2008 um 17:36 Uhr
gateway ist auf dem server eingetragen. der server kommt auch online
Bitte warten ..
10.03.2008 um 17:38 Uhr
aktuelle firmware habe ich installiert. aussetzer habe ich nur bei clients mit dynamischer adresse...
Bitte warten ..
10.03.2008 um 17:40 Uhr
...dann ist wohl der DHCP auf dem Router doch nicht aus.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Scans über FTP und SMB kommen sporadisch an

Frage von DieWeltBrauchtITWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo! Wie im Titel schon beschrieben, Haben wir seit einigen Wochen ein Problem, dass scan to folder von einem ...

Exchange Server

User versendet Mails, kommen als "Postmaster im Auftrag von User" an

gelöst Frage von ColisspoExchange Server10 Kommentare

Guten Tag liebes Board, stehe hier vor einem merkwürdigen Phänomen. Vorhanden ist ein SBS2011 mit installiertem Exchange Server 2010. ...

Windows Netzwerk

Powershell User in Netz abfragen

gelöst Frage von albin63Windows Netzwerk5 Kommentare

Hoi Zusammen Komme nicht weiter, mir fehlt noch die Anzeige des aktiven Username. Das Makro zeigt schön, welche Maschinenname ...

DSL, VDSL

Ist es möglich heutzutage noch einen Splitter -Modem ins Netz zu kommen?

Frage von aif-getDSL, VDSL48 Kommentare

Hallo, wie im Titel bereits steht folgende Frage: Ist es möglich heutzutage noch einen Splitter / Modem ins Netz ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)10 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 4 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
gelöst Frage von vanTastE-Mail32 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server19 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

Windows Server
Server verliert Dateien und Ordner
gelöst Frage von routeserverWindows Server18 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe hier ein Problem, das mich an meine Grenzen treibt und ich würde gerne wissen, ob ...

Windows Tools
User Self Service und Client Management
Frage von OrkansonWindows Tools14 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein paar verschiedene Fragen: 1. Was benutzt ihr um Software im Unternehmen zu verteilen? 2. ...