stefan007
Goto Top

Bei einem User kommt immer Explorer.exe hat einen Fehler

Hallo,

folgendes Problem:

eine Mitarbeiterin bekommt immer in einem bestimmten Verzeichnis einen "Explorer.exe" Fehler. Ich hatte zuerst die Vermutung, dass die 255 Zeichen wieder erschöpft waren, da dies häufiger vorkommt.
Aktuell ist es nur in dem einen Verzeichnis.

Wenn ich über meinen Rechner darauf zugreife, passiert nichts.

Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dieser Problematik? Der Zugriff findet auf einer Netzwerkfreigabe statt unter Windows Server 2012 R2.


Sobald sie Dateien reinkopieren will, kommt der Fehler. Mittlerweile muss sie das Verzeichnis auch nur öffnen und der Fehler taucht auf, ohne, dass was gemacht wurde.

Content-Key: 311516

Url: https://administrator.de/contentid/311516

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Aug 03, 2016 at 07:34:45 (UTC)
Goto Top
Hi

gibts denn ein paar mehr Details?
Was sagt das Eventlog? idR sind irgendwelche Programme auf der Kiste, die das Problem verursachen. Virenscanner etc
Member: Stefan007
Stefan007 Aug 03, 2016 at 07:49:54 (UTC)
Goto Top
schaue ich schnellstens nach und melde mich.
Member: Stefan007
Stefan007 Aug 05, 2016 at 12:54:24 (UTC)
Goto Top
Hi nochmal,

welchen Eventlog genau meinst du? Nicht, dass ich das missverstehe ;) meinst du den vom DC ?
Member: Stefan007
Stefan007 Aug 05, 2016 at 12:57:41 (UTC)
Goto Top
Ok! Verständnisproblem ^^ ich weiß was du meinst, werde das mal prüfen :P
Member: SeaStorm
SeaStorm Aug 05, 2016 at 13:14:49 (UTC)
Goto Top
das Eventlog des Clients, der die Probleme hat