Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User kommt nicht per RDP auf den Win2003 Terminalserver

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

26.09.2008, aktualisiert 22:17 Uhr, 4246 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe mir eine Virtuelle Serverumgebung mit Win2003 Server und dem Terminalserverdienst aufgebaut.

In der AD habe ich User angelegt und möchte dass sich diese per RDP auf dem Terminalserver anmelden. Die User sind in der Gruppe Remotedesktopbenutzer, Domänenbenutzer, Terminalserver- Lizenzserver. Denn wenn sich diese anmelden möchten, erhalten sie die Fehlermeldung:

Sie müssen über die Berechtigung "Anmelden über Terminalserverdienst zulassen" verfügen usw.

Ich verstehe das nicht, denn die User sind in der Gruppe "Remotedesktopbenutzer"drin.

Wenn ich den User für TEstzwecke in die Admingruppe aufnehme, können sich diese anmelden. Ist ja auch klar. Denn Admins dürfen alles.

Kennt einer von euch das Probelm und könnte mir weiter helfen?

Gruß
Martin
Mitglied: priez
26.09.2008 um 17:47 Uhr
Hi,

ich glaube in den Eigenschaften des Benutzers gibt es noch ein Terminaldiensteprofil TAB. Dort kann man das Anmelden nocheinmal explizit verweigern. Evtl. ist dort ein Haken gesetzt?

mfg

René
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
26.09.2008 um 18:35 Uhr
Hallo René,

habe gerade nachgeschaut, dort war leider kein Haken gesetzt. Insofern war alles ok.
Bitte warten ..
Mitglied: priez
26.09.2008 um 21:11 Uhr
Ist der Terminalserver der DC?

Dürfen sich normale User auf dem DC anmelden laut GPO. Das ist normalerweise deaktiviert Aus gutem Grund.

mfg

René
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
26.09.2008 um 21:49 Uhr
OH ja,

dadran habe ich auch nicht gedacht. Ja der Terminalserver ist ein DC.

Wo gibt es es genau diese Einstellung?
Bitte warten ..
Mitglied: priez
26.09.2008 um 22:17 Uhr
Hi,

in der "Default Domain Controller Policy". Die findest du in der OU Domain Controllers.

Ich GLAUBE unter Computerkonfiguration/Windows Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten

Der GPMC (Editor) hilft beim Einstellen.

http://www.gruppenrichtlinien.de/ ist definitv die Anlaufstelle, bevor du überhaupt irgendetwas dort einstellst. Du kannst die Domäne dort mit einer Einstellung unbrauchbar machen. Also 100% sicher sein was du tust.

mfg

René
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
RDP Drucker auf Terminalservern
gelöst Frage von tinytim84Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, vielleicht könnt ihr mir mal wieder helfen. Laut Aussage eines Softwarelieferantens sollen zu viele Drucker, die per RDP ...

Windows Server
Terminalserver - RDP Darstellungsproblem
gelöst Frage von TlBERlUSWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stelle fest, dass an meinem PC, wenn ich mich per RDP auf den Terminalserver verbinde, und ...

Windows Server

Terminalserver (RDP) Benutzerzugriff einschränken

Frage von dobsmanWindows Server1 Kommentar

Hallo Admins! Bräuchte mal wieder euren Rat. Wie kann ich auf einen Windows Server 2012R2 der als Terminal Server ...

Windows 7

Bei einem User kommt immer Explorer.exe hat einen Fehler

Frage von Stefan007Windows 75 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: eine Mitarbeiterin bekommt immer in einem bestimmten Verzeichnis einen "Explorer.exe" Fehler. Ich hatte zuerst die Vermutung, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...