snowtroxx
Goto Top

User-Login-Problem bei Win2k3 / NT4

Einen wunderschönen guten Morgen @ Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem, mit dem ich mich seit gestern Abend rumschlage.

Ich versuche einen neuen Mitarbeiter in die Domäne zu bekommen, dass aber
irgendwie nicht funktioniert.
Folgendes Szenario:
Habe hier einen SBS Windows2003 auf dem sich meine 25 User einloggen.
Beim einloggen des Usr läuft eine .bat die mir die Laufwerke verbindet... und
eben auch meinen NT4 Server auf dem "noch" unser ERP-System läuft.
Nun habe ich einen neuen Mitarbeiter hinzugefügt... Auf dem NT die gleichen Daten
in Domänen-Benutzer angegeben wie auf dem Win2k3 (gleicher login, sowie passwort,
und ja, hab auf klein/großschreibung geachtet). Bisher lief das bei den anderen Kollegen
reibungslos. Die .bat angepaßt, user angelegt und es lief.
Tja, nun ist der Fall, dass der User sich zwar auf dem Win98 rechner anmelden kann,
ohne Problem, Exchange (Outlook) funktioniert, nur eben sobald ich auf den NT möchte
um mit dem ERP zu arbeiten, kommt die Meldung, dass ein Passwort angegeben werden
muß...und irgendwie will das einfach nicht funktionieren!!!
Sprich, ich komm nichtmal übers Netz auf den NT rechner...

Hat jemand hier eine Idee?!?!

Im voraus besten dank.

Gruß aus´m WILDEN SÜDEN

SnowTroxx

Content-Key: 55136

Url: https://administrator.de/contentid/55136

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: SnowTroxx
SnowTroxx Mar 27, 2007 at 09:05:01 (UTC)
Goto Top
Ok. Problem wurde gelöst.

=> mußte den User auf NT4 als Domän-Admin setzen,
somit wird das Script ausgeführt!!!