Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User ist Mitglied der Domänen-Admins Gruppe und hat keine Rechte

Mitglied: platin

platin (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2013 um 08:10 Uhr, 2421 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Morgen,


ich habe einen User bei uns in der Domäne, welcher Mitglied der Domänen-Admins Gruppe ist.

Dieser User kann z.B. keine GPOs erstellen/ändern etc. und hat an einigen anderen Stellen ebenso keine Rechte.

Woran kann das liegen?

Muss ich die Rechte irgendwo noch neu durchvererben?

Danke.

Grüße

platin
Mitglied: mobuns
23.04.2013 um 08:44 Uhr
Morgen,

Falls der User vorher Domänen Benutzer war konnte es sein das er jetzt zwei primäre Gruppen hat und die sich in die Quere kommen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
23.04.2013, aktualisiert um 09:09 Uhr
Moin,

welches Betriebssystem läuft denn bzw. welcher Domänenfunktionslevel ist aktiviert? Der Domänenadmin hat nicht automatisch Rechte, Richtlinien zu erstellen. Ebenso gibt es einen Unterschied zum Schema-Admin. Einfach mal nachlesen...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: platin
23.04.2013 um 09:36 Uhr
Hi,

danke für Eure Antworten.

Der User ist kein Mitglied der Gruppe Schema-Admin.

Aber seitdem ich für den User die UAC ausgeschaltet habe scheint es zu funktionieren...

Die 2003 und höher Domäne möchte mich doch ärgern.
Bitte warten ..
Mitglied: platin
23.04.2013 um 10:02 Uhr
Halt Stop.

Gelöst ist es wohl doch noch nicht.

Ich erhalte doch noch eine Fehlermeldung beim Erstellen einer Gruppenrichtlinie:

In Active Directory ist kein Installationsdatenobjekt vorhanden.


Wieso kommt diese Meldung?

Muss der User zum Erstellen von Richtlinien nicht nur "Richtlinien-Ersteller" sein, sonder auch "Schema-Admin"?

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.04.2013 um 10:52 Uhr
Moin,
haste uns bitte noch die Fehlermeldung?!
mach doch bitte einen Screenshot von "Mitglied von" Reiter des betroffenen Benutzers.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: platin
23.04.2013 um 11:52 Uhr
Hi,


die Fehlermeldung hatte ich doch weiter oben bereits gepostet.


"Im Active Direcotry ist kein Installationsdatenobjekt vorhanden."


Die Gruppenmitgliedschaft "Domänen-Admins" sollte doch eigentlich ausreichend sein.

Was mir noch aufgefallen ist:

Wenn ich als der betreffende User diese Richtlinie erstelle, dann sehe ich als "normaler" domäne\administrator, diese GPO nicht.

Ist sowas bekannt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Administrator ist Mitglied der Gruppe Domänen-Benutzer?

Frage von maxpointWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Ich bin gerade auf den Umstand gestoßen, dass der Administrator Mitglied der Sicherheitsgruppe Domänen-Benutzer ist. Das Problem, ich ...

Windows Server

Keine Laufwerksberechtigung für Gruppe "Domänen-Admins"

Frage von kilrathiWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, in unserer Domäne haben wir zwei neue Server aufgesetzt (Server 2016) Die Server haben diverse Festplatten mit ...

Windows Netzwerk

C:WindowsPolicyDefinitions - keine Rechte als Domänen-Admin???

gelöst Frage von departure69Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo. wir möchten unsere Windows-7-Clients (endlich) auf den IE10 bringen (derzeit IE8, die User maulen, weil immer mehr HTML5-Seiteninhalte ...

Windows Server

Active Directory - Mitglieder zu Gruppe hinzufügen Rechte

Frage von WaishonWindows Server20 Kommentare

Moin zusammen, ich nutze einen Samba4 Server auf meinem Testserver, den ich als Active Directory Domain Controller aufgesetzt habe. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...