Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User kann sich nicht an der W2K-Station nicht anmelden

Mitglied: mariana73

mariana73 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2005, aktualisiert 18:37 Uhr, 3628 Aufrufe, 1 Kommentar

Wir haben den Server von Dbian auf SuSe 9.2 umgestellt

Und nun können sich einige der Nutzer nicht mehr an den W2K - Stationen anmelden. Die - users- sind angeblich nicht mehr bekannt. in der Domäne Das ist nicht alles - wir können auch nicht mehr user, die auch ein samba-home-verzeichnis bekommen, anlegen. Auf dem Server bekommen die user unter /home ihre home-verzeichnisse; es fehlen aber die Verzeichnisse für homedirectories (wie in smb.conf-freigabe).

Wo kann's hacken?

help!

grüße, mariana

P.S:

Jungs, ich sollte eigentlich nur die Doku zum Softwareprodukt schreiben und nun spiele ich seit einer Wo. Administrator.Nicht wundern wenn meine Infos zu den Problemen nicht ausreichend sind ;0((((

Danke für jeden Tipp
Mitglied: 7217
04.01.2005 um 18:37 Uhr
Und nun können sich einige der Nutzer
nicht mehr an den W2K - Stationen anmelden.

Habt ihr denn die Workstations nochmal neu in die Domäne aufgenommen, oder habt ihr einfach nur die Config-Files rüberkopiert?

Ich würde mal versuchen, die Workstations neu in die Domäne aufzunehmen (also in eine AG stecken und dann wieder in die Domäne).

Die - users- sind angeblich nicht mehr
bekannt. in der Domäne Das ist nicht
alles - wir können auch nicht mehr
user, die auch ein samba-home-verzeichnis
bekommen, anlegen.

Wie genau legt ihr die User an?

Auf dem Server bekommen
die user unter /home ihre
home-verzeichnisse; es fehlen aber die
Verzeichnisse für homedirectories (wie
in smb.conf-freigabe).

Kannst du bitte mal die entsprechende Stelle aus der smb.conf posten? Oder am besten gleich die ganze, damit man mal sieht, was ihr da macht.

Wo kann's hacken?

Meine Vermutung liegt hier: es hakt an der SID, die dein neuer Server hat. Diese passt nicht mehr zu den SIDs der Clients, weshalb diese zwar augenscheinlich in der Domäne sind, aber das dann wohl doch nicht ganz packen.

help!

grüße, mariana

Jo, mein Beileid Mupfel

P.S:

Jungs, ich sollte eigentlich nur die Doku
zum Softwareprodukt schreiben und nun spiele
ich seit einer Wo. Administrator.Nicht
wundern wenn meine Infos zu den Problemen
nicht ausreichend sind ;0((((

Ist ja kein Problem, du kannst dir aber vorstellen, dass die Qualität der Antworten annähernd proportional zu den Informationen ist, die du uns gibst!

Danke für jeden Tipp

Ein wichtiger Tipp: schau dir mal dein Ursprungsposting an und dann überlegst du dir nochmal genau, welche Informationen hier im Detail fehlen... kleiner Tipp: Fehlermeldungen auf dem Bildschirm und aus dem Eventlog, sowie Fehlermeldungen aus den Logfiles des Samba-Servers wären ganz passend gewesen

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
User kann sich nicht am RADIUS anmelden
gelöst Frage von Tomschaf91LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, leider bin ich etwas ratlos bei meiner Thematik und hoffe, von euch noch Anregungen bzw Tipps ...

Windows 7
Surf Station
Frage von Arion941Windows 75 Kommentare

Hallo liebe Administrator User, und zwar soll ich eine Surf Station bei einem Kunden einrichten. Mein Problem ist das ...

Batch & Shell

In einem Powershell Skript einen bestimmt User anmelden

Frage von Bommi1961Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss ein PS Skript erstellen mit dem ich Installierte SW Automatisch und Silent Aktivieren kann. Ich ...

Windows Server

Beim Anmelden an der Domäne wird ein User erstellt

gelöst Frage von northeatWindows Server5 Kommentare

Guten Tag Ich habe ein seltsames Problem. Ich bin der Administrator einer Domäne mit ca. 30 Computern. Wir haben ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 24 MinuteniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server37 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...