Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

user ordner

Mitglied: active

active (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2004, aktualisiert 30.11.2004, 4105 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo !

Also zunächst , bin ich froh , das ich mal ein forum gefunden habe das um windows server handelt *freu* ...

also ich bin absoluter neuling in sachen windows server und seine anwendungen etc . von daher bitte ich um ein wenig verständnis *g*

also mein problem bzw mein vorhaben ist :

ich möchte das sich benutzerdefinierte user über meinen server über remoutedesktop anmelden können .
sprich , wenn sie sich anmelden einen ordner bekommen und wirklich nichts weiter als den vordefinierten ordner .
also diese dürfen keine tasks ausführen etc jedoch scripte bearbeiten und dateien ausführen ( also starten )

ich versuche eine möglichkeit zu finden , womit ich dem kunden das starten und beenden seines gameservers selbst überlassen kann .

oder gibt es irgendwie ein script für gameserver ? am besten mit kundendateien und sowas ?
da ich nun keine ahnung von c++ und solchen anwendungen habe wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte , bzw. mir einen guten start dahin hinein geben kann =)

Würde mich für jeden beitrag zu diesem thema freuen

Gruß , active
Mitglied: hengel
30.11.2004 um 12:09 Uhr
Hallo,
also, habe ich dich richtig verstanden, das deine kunden über das internet via remote desktop auf deinen pc zugreifen oder handelt es sich hierbei um ein lan?

gruß holger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RoamingProfile-Ordner für User erstellen

Frage von Rabauke84Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, hoffe, die Frage kam nicht schon einmal hier vor. Habe zumindest nichts gefunden Ist es möglich, z.B. ...

Linux Userverwaltung

Pseudoschreibberechtigung für User auf bestimmten Ordner

Frage von DerSudLinux Userverwaltung2 Kommentare

Hallo! Habe jetzt ein kniffligeres Problem, bei dem Google versagt (oder ich frage nicht richtig ;-). Hier die Vorgabe: ...

Outlook & Mail

Ordner für anderen User Freigeben Outlook 2010

gelöst Frage von alpardacOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, ich würde gerne einen Ordner aus meinem Outlook Postfach für einen anderen User freigeben. Ich habe den User ...

Visual Studio

C Sharp Ordner als anderer User öffnen

gelöst Frage von mayho33Visual Studio17 Kommentare

Hallo @ All! Ich stehe etwas am Schlauch und hoffe auf eure Unterstützung, weil ich irgendwie nix Brauchbares zum ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Router & Routing
Openvpn routing für Smart Tv auf raspberry realisieren
Frage von kleinerrieseRouter & Routing5 Kommentare

Guten Abend, ich bin oft bei meiner Frau in Italien und möchte auch dort die Mediathek von ZDF gucken. ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...

Windows Server
WinServer2016 AD DS
Frage von MaxHannoverWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Domäne, in dieser befinden sich mehrere Organisationseinheiten, die Struktur der OU steht also. Nun ...