legastheniker
Goto Top

Bei einem User werden im Outlook 2003 die Kontakte (Exchange 2003) nicht korrekt, bzw. gar nicht angezeigt.

Moin,

wir benutzen den MS Exchange Server 2003 in Verbindung mit Outlook 2003.
Bei allen 60 Mitarbeitern funktioniert alles problemlos, bis auf eine Ausnahme.

Es lässt sich von diesem Benutzeraccount ohne Probleme mit Outlook arbeiten, aber wenn man sich die Kontakte unter den öffentlichen Ordnern anschauen will, dann wird gesagt, dass es keine anzuzeigende Elemente gibt. Stellt man die Ansicht von "Adresskarten" auf "Adresskarte mit Details", dann hilft das meistens. Das ist aber keine schöne Lösung.

Es tritt auch nicht bei allen Kontakte-Ordnern auf. Es ist wirklich sehr, sehr merkwürdig und garantiert kein Rechteproblem.

Wenn man sich nun die Kontakt-Ordner als Favorit hinterlegt, dann wird dort gar nichts angezeigt. Egal was man versucht, es gibt immer die Aussage "keine anzuzeigenden Elemente". Das gleiche ist mit dem Kalender, der funktioniert als Favorit auch gar nicht.
Das gleiche gilt für Verknüpfungen zu den Kontakt-Ordnern. Es wird nichts angezeigt.

Zur Geschichte des Accounts.
Der Benutzeraccount besteht schon sehr lange, gestern habe ich das Notebook neu aufgesetzt, mit dem der Account betrieben wird. Es handelt sich um ein Servergespeichertes-Profil, somit wurden die Profildaten nach der Neuinstallation wieder aufs System geplättet. Dann fiel mir dieses Phänomen auf. Vorher soll es keine Probleme gegeben haben.
Daraufhin habe ich Office deinstalliert und erneut installiert, es brachte nichts. Der Cache-Modus ist deaktiviert.

Was kann ich tun? Mich verwirrt dieses Problem sehr.

Content-Key: 84408

Url: https://administrator.de/contentid/84408

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock