marcys
Goto Top

User kann sich nicht am Pc anmelden

Hallo,

ich wurde auf ein merkwürdiges Problem angesprochen.

In der Fa. nutzen wir einen Domänenserver mit AD. D. h. an Clients Pc melden sich user mit Strg + Alt Enft (Benutzername + Kennwort) an.

Ein PC macht nun Probleme. Wenn sich der User anmeldet wird er im gleichen Zug wieder abgemeldet. D. h. Username + Kennwort wird eingegeben. Dann erscheint die Meldung Netzwerkverbindung wird aufgebaut und 3 Sekunden später Kommt die Fehlermeldung Netzwerkverbindung wird getrennt. Komischerweise kommt der selbe Fehler auf, wenn man sich Lokal an dem PC anmelden möchte oder als Admin.

Erst wenn der Pc neu gestartet wird, kann man sich ganz normal anmelden.

Kennt einer von euch diesen Fehler bzw. Phänomen? Mir ist dieser neu. Ich vermute dass es am PC bzw. Windows liegt, denn an einem anderen PC kann sich der User ganz normal anmelden.

In der Ereignisanzeige steht folgendes:

Das COM+-Ereignissystem hat eine Inkonsistenz in seinem internen Status erkannt. Fehler bei der Assertion "GetLastError() == 122L" in Zeile 201 von d:\qxp_slp\com\com1x\src\events\shared\sectools.cpp. Wenden Sie sich an den Microsoft-Produktsupport.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Kann mir einer da nen Tipp geben?

Gruß
Martin

Content-Key: 106763

Url: https://administrator.de/contentid/106763

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: SachaCH
SachaCH Jan 22, 2009 at 08:00:08 (UTC)
Goto Top
Tschau Martin,

Seit wann hast du dieses Problem?
Ich würde es mal mit einer Systemwiederherstellung versuchen.

Neustarten damit du dich anmelden kannst und dann eine Wiederherstellung zu einem früher Zeitpunkt machen.

Liebe Grüsse

Sacha
Member: Marcys
Marcys Jan 22, 2009 at 10:04:17 (UTC)
Goto Top
hallo,

also es ist gestern aufgefallen. Ich werde mal das mit der Systemwiederherstellung versuchen.

Würde mich jedoch schon interessieren, woher dieser Fehler kommt...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 22, 2009 at 20:05:54 (UTC)
Goto Top