Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User-Profil kopiert, nun Fehler bezüglich Script-Host

Mitglied: pixel24

pixel24 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2011 um 13:19 Uhr, 4527 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich sollte das Userprofil auf einem Terminal-Server (2003 R2, x86, aktueller Patchlevel) kopieren um die Usereinstellungen zu übertragen. Der TS ist lediglich Domain-Member, die Profile liegen jedoch auf der Maschiene lokal. Die Einstellungen sollten vom User 'ne' auf 'as' kopiert werden. Hierzu habe ich unter Dokumente und Einstellungen den Inhalt (auch die versteckten) in den Ordner as kopiert und anschliesend über Eigenschaften / Sicherheit dem User 'as' alle Rechte auf die Dateien (und Unterobjekte) gegeben.

Wenn ich mich nun als User as anmelde erhalte ich die Fehlermeldung:

[Windows Script Host]
Das Laden Ihrer Einstellungen ist fehlgeschalgen. (Zugriff verweigert)


Zunächst mal die Frage. War meine Vorgehensweise zum kopieren des Profils richtig oder wird dies anders bewerkstelligt?


Im Web habe ich dann Hinweise gefunden die Meldung kommt von fehlenden Rechten auf:

HKLM\Software\Microsoft\Windows Script Host\Settings
HKCU\Software\Microsoft\Windows Script Host\Settings

Habe Testweise dem User as Vollzugriff auf beide Schlüssel(Ordner) gegeben was jedoch nichts änderte. War auch fast anzunehmen da 'ne' hier auch keine Rechte hat.

Woran kann der Fehler liegen?


Viele Grüße
pixel24
Mitglied: SlainteMhath
27.07.2011 um 13:25 Uhr
Moin,

du kannst ein Benutzerprofil nicht rein auf Dateiebene kopieren, da dabei die Berechtigungen innerhalb der Registry, insbesondere unter HKCU nicht angepasst werden.benutze zum Kopieren die Windowsfunktion (Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweiter, Benutzerprofile->Einstellungen, Kopieren Nach)

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: pixel24
27.07.2011 um 13:34 Uhr
Das wollte ich zuerst so machen jedoch ist der "kopieren" Knopf inaktiv
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
27.07.2011 um 15:12 Uhr
Mit dem Windows Enabler kann man das übergehen (ist als Sicherheitsfunktion gedacht).

Grüße
Richard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Xcopy-script kopiert nur 1 datei?
gelöst Frage von f0rml0sBatch & Shell2 Kommentare

hey ich versuche gerade mit einem script dateien von einem unc pfad zum anderen zu kopierenleider kopiert das script ...

Windows Server

User Profile Disks - User können in Profil keine Daten löschen

gelöst Frage von NoHopeNoFearWindows Server5 Kommentare

Hallo Leidensgenossen, folgendes Problem: 2x Windows Server 2012 R2 TS als Farm 1x Windows Server 2012 R2 TS als ...

Windows Installation

Windows 10 - Default user profil - unattended Datei "copy profile" Fehler

Frage von jester84Windows Installation2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Windows 10 (Ver. 1803) Image mit Sysprep zur Installaton über den WDS vorbereitet. Im ...

Windows Server

Verschieben von Profilen per Script

gelöst Frage von Rizal1966Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe die Aufgabe etwa 80 serverbasierende Profile in der AD zu veschieben. Da ich keine Lust habe ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 StundeVerschlüsselung & Zertifikate

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Windows 10
Windows 10 PC stürzt in letzter Zeit mit verschiedenen Fehlermeldungen ab (Bluescreen)
Frage von cyb012Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, mein Rechner verabschiedet sich in letzter Zeit leider immer öfters. Meine Austattung, falls relevant: Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz10 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...