galaxisspatz
Goto Top

User Profil läst sich nicht ändern

Hallo,

WinXP Pro
Mein Probelm ist folgendes, ich habe ein aus dem Systemprofil "administrator" ein User Profil "Name" abgelegt und möchte diesem Profil aber nur Eingeschrenkte Nutzerrechte geben.
Soweit so gut, leider läst sich das nicht machen, weder über User Profil "Name" noch über Systemprofil "administrator".
Über hilfe von euch währe ich dankbar.

MfG Olaf


P.S. Wenn ich ein zweites User Profil anlege kann ich es einschrenken.

Content-Key: 46881

Url: https://administrator.de/contentid/46881

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 18697
18697 Dec 17, 2006 at 16:21:40 (UTC)
Goto Top
Das Administrator-Konto darfst Du nicht einfach so einschränken oder unbennen. Erstelle ein zweites Administrator-Konto (z.B. hansAdmin) und ein gewöhnliches Benutzerkonto (z.B. hans). Teste das hansAdmin-Konto und wenn das hansAdmin-Konto funktioniert und Administratorrechte hat, kannst Du das Administrator-Konto deaktivieren. Mehr Infos unter:

http://wiki.bsdforen.de/index.php/Windows_-_Sicherheit_unter_Windows#Ad ...
Member: galaxisspatz
galaxisspatz Dec 18, 2006 at 13:37:34 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke erst mal für deine Antwort.
genau so habe ich es auch gemacht. Ich will jetzt aber das "hansAdmin-Konto" als Konto mit Eingeschrenkte Nutzerrechte ausstatten und das kann ich weder über das "Administrator-Konto" noch über das "hansAdmin-Konto".

MfG Olaf