Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User soll Programm mit Admin-Rechten starten

Mitglied: CeMeNt

CeMeNt (Level 2) - Jetzt verbinden

31.10.2007, aktualisiert 01.11.2007, 10355 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Leute,

Ein User soll das Programm AutoCAD LT 2000i mit Admin-Rechten starten dürfen (damit auf einem XP-Rechner beim Start keine Fehlermeldungen auftauchen)

Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin...

Verwende ich eine Verknüpfung, und sage hier Ausführen als... , gebe "Admininstrator" und das entsprechende Passwort ein, klappt zunächst auch alles wunderbar.

Wenn ich das Programm allerdings erneut starte, sind diese Einstellungen wieder verschwunden, und es wird ganz normal als User gestartet.

Die Syntax "Runas" in der Kommandozeile bekomme ich zwar hin, aber hier muss man ja jedes Mal das Admin-Kennwort eingeben (was natürlich nicht gewünscht ist).

Habt Ihr eine Idee, wie ein User dauerhaft ein Programm mit Admin-Rechten starten kann?

Danke für alle Tipps,

Gruß CeMeNt
Mitglied: Mampfu
31.10.2007 um 16:42 Uhr
wenn du bei runas noch die Schalter

/savecred

eingibst, wird das Passwort gespeichert. Einmal musst du es allerdings eingeben.
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
01.11.2007 um 08:12 Uhr
Moin Leute,

danke für die Antworten.
Werde ich dann gleich mal ausprobieren.

'n schö'n Tach noch...

CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: erazorwin
01.11.2007 um 10:51 Uhr
Hi,

ich habe auch diese Problem, daß User mit eingeschränkten Rechten Programme ausführen müssen, für die sie Admin-Rechte brauchen.

Ich habe auch schon viel Gegoogelt, und bin immer wieder auf dieses RunAs gestoßen.

Aber dafür bin ich zu blöde...

Wie genau geht das denn ??

Wenn ich die Eigenschaften der Verknüpfung öffne, habe ich doch die Zeile Ziel : C:\Programme\*.exe.

Muß ich denn diese Zeile um diesen Befehl RunAs erweitern ?? Und wenn, wie muß das dann aussehen ??

Ich habe gelesen, daß man mit Befehlen hier vorwählen kann, daß das Programm als Admin ausgeführt wird, und mit einem weiteren Befel ( /savecred ) das Paßwort dauerhaft gespeichert werden kann.

Wie genau muß die Zeile nun aussehen ??

wenn ich eingebe Runas / User: Admin/ savecred c:\Programme\*.exe kommt nur die Fehlermeldung, daß das so nicht richtig ist.

Bitte um dringende Hilfe.




Danke.. Aber ich habe es jetzt doch hinbekommen... hatte nur einen kleinen Schreibfehler )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Erneutes Starten eines Programmes mit Admin-Rechten

Frage von EstefaniaWindows 103 Kommentare

Hi Ich habe da eine Frage. Ein Tool, welches von mir manuell über die EXE Datei gestartet wird, soll ...

Windows 7

Programm unter Win7 Pro als Benutzer mit admin Rechten starten

Frage von MichiBLNNWindows 713 Kommentare

Hallo, wir haben eine Domäne (2008). Die Clients sind Win7 pro Rechner. Einige Programme benötigen auf den Clients immer ...

Windows Userverwaltung

Als Standarduser Programme als Admin starten

Frage von FishermansFriendWindows Userverwaltung15 Kommentare

Hallo zusammen, im Unternehmen haben wir eine kleine Hürde. Undzwar möchten wir aus Sicherheitsgründen dass jeder User Standarduser ist. ...

Windows Server

Programm Funktioniert nur mit Domain Admin Rechte

gelöst Frage von ImTrainingWindows Server4 Kommentare

Guten Tag, Habe ein etwas kleineres Problem, aber suche dennoch die richtige Lösung dafür noch. Ich habe vor kurzem ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung10 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...