Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User Rechte

Mitglied: planlos

planlos (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2005, aktualisiert 01.06.2005, 4654 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
bin ein kleiner Leidgeplagter User an einem Win2000 Rechner. Die ganze Zeit hatte ich von meinen Admins des Rechenzentrums W2K Rechte. Die wurden aber aufgrund einer neuen "Sicherheitsrichtline" entzogen. Jetzt kann ich nicht mal mehr nen Drucker installieren.

Gibt es eine Möglichkeit mir wenigstens Lokal einen Hauptbenutzer o.ä. einzurichten (Admin Lokal ist vorhanden - aber das Passwort weiss ich nicht - kann man dieses evtl. irgendwo auslesen ??)

Danke für die Hilfe
Mitglied: Zarsten
31.05.2005 um 23:24 Uhr
Es gibt Tools mit denen man die lokalen Passwörter "Bruteforcen" kann... Das dauert allerdings sehr lange.

Es gibt andere Tools mit denen man lokale Passwörter neu setzen kann. Das heisst einfach auf ein von Dir gewünschtes Passwort umstellen.

Aber ob das alles so erlaubt ist in eurem System kann ich mir nicht vorstellen. Damit wäre ja der Sinn der Sicherheitsrichtlinie hinfällig.

Solltest Du dich allerdings trotzdem weiterhin dafür interessieren das Passwort zu ändern schau z.B. mal hier: <a href="http://www.winternals.de;>Winternals</a>"
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
01.06.2005 um 07:26 Uhr
Moin,

bitte Deine Admins, auf Deinem Rechner der lokalen Gruppe 'Administratoren' die 'Domänen/Benutzer' hinzuzufügen.

Somit hättest Du (jeder andere Auth.-DOM-User aber allerdings auch), auf Deinem lokalen Rechner Adminrechte ? nicht Domänenweit.

Wenn Deine Admins auch dies ablehnen, dann scheint es wohl Gründe zu geben.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP-User "ohne Rechte"
Frage von xxl-SuperDAUWindows Server8 Kommentare

Guten Tag, ich habe -glaube ich - eine ganz simple Frage, die ich leider nicht in der Lage bin, ...

SAN, NAS, DAS
User Rechte auf Linux NAS
gelöst Frage von rocco61SAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Frage bzgl. den Rechten eines Users auf einer Nax mit Linux System. Die NAS ist ...

Debian
CUPS einzelnen User Rechte zuweisen
gelöst Frage von Fenris14Debian5 Kommentare

Guten Tag, ich habe hier einen Cups-Printserver im Einsatz, der soweit eingerichtet ist und einwandfrei seinen Dienst vollrichtet. Jetzt ...

Datenbanken

MySQL bearbeiten - Rechte auf User ändern

Frage von istike2Datenbanken6 Kommentare

Hallo, ich bins gerade dabei Icinga2 einzurichten. Laut der sonst sehr guten Anleitung von Thomas Krenn AG muss ich ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 StundeE-Mail1 Kommentar

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 6 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 20 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...