shrekii
Goto Top

User Rechte in Windows 2003 Server

Hallo an alle,

folgendes :

Wenn ich ein Hauptverzeichniss mit dem Namen Logistik, darunter weitere Unterverzeichnisse angelegt sind.

Beim Logistik und in dem Unterverzeichniss Logistik Leitung ist ein User x entfernt aber Jeder hat Vollzugriff und in der Sicherheit gibt es einen User mit dem Namen Benutzer die lesen dürfen.
User x ist entfernt aber trotzdem kann dieser User x in den Unetrverzeichnisse hineinschauen hmm warum eigentlich immer noch???

ist es denn dieser Benutzer sollte man es entfernen.


Bitte ein Feedback von euch

ShrekII

Content-Key: 60170

Url: https://administrator.de/contentid/60170

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: smart-tel-i
smart-tel-i May 30, 2007 at 12:08:04 (UTC)
Goto Top
Hallo ShrekII,

wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du einzelne Unterverzeichnisse nur für bestimmt Personen/User freigeben.
Das Hauptverzeichnis ist für jeder freigegeben. die Unterverzeichnisse wahrscheinlich für User und Admin.
Wenn du dann noch die Rechte vererbst, sollte es funktinieren.

Gruß Jörg
Member: SHREKII
SHREKII May 30, 2007 at 12:38:26 (UTC)
Goto Top
Danke zuerst einmal, es ist so dass ich eine Dame den Zugriff auf diesen Unterordner wegnehmen möchte es ist eigentlich denke ich nicht schwer aber ich habe diese Userin aus der NTFS Rechte herausgenommen trotzdem kann sie drauf zugreifen und die Frage ist ob ich Benutzer in der Sicherheit wegnehmen soll.....
Member: smart-tel-i
smart-tel-i May 30, 2007 at 12:51:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du mußt die Sicherheit auch bearbeiten.
Die Sicherheit geht vor der Freigabe.

Gruß Jörg
Member: SHREKII
SHREKII May 30, 2007 at 12:54:27 (UTC)
Goto Top
Ja das ist mir schon klar nur in der Sicherheit habe ich den Benutzer und kann ich das rausnehmen.
welche Auswirkung hat das dann!
Member: smart-tel-i
smart-tel-i May 30, 2007 at 13:11:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn Du den Benutzer aus der Sicherheit und den Rechten des jeweiligen Ordners herraus nimmst, bewirkt das das der Benutzer nicht mehr auf den jeweiligen Ordner zufreifen kann.
Beachte aber bitte, das Du den Benutzer nur aus denjenigen Ordnern herrausnimmst, die für ihn auch gesperrt werden sollen. Nicht aus den übergeordneten Ordnern.

Gruß Jörg
Member: geTuemII
geTuemII May 30, 2007 at 16:42:56 (UTC)
Goto Top
Wenn du der Dame das Allow-recht entziehst, hat sie trotzdem Access, falls sie Member in einer anderen Group ist. Du kannst für sie Access Deny setzen, Deny hat eine höhere Priorität aus Allow.

geTuemII