Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst User Rechte in Windows 2003 Server

Mitglied: SHREKII

SHREKII (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2007, aktualisiert 18:42 Uhr, 4144 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an alle,

folgendes :

Wenn ich ein Hauptverzeichniss mit dem Namen Logistik, darunter weitere Unterverzeichnisse angelegt sind.

Beim Logistik und in dem Unterverzeichniss Logistik Leitung ist ein User x entfernt aber Jeder hat Vollzugriff und in der Sicherheit gibt es einen User mit dem Namen Benutzer die lesen dürfen.
User x ist entfernt aber trotzdem kann dieser User x in den Unetrverzeichnisse hineinschauen hmm warum eigentlich immer noch???

ist es denn dieser Benutzer sollte man es entfernen.

Bitte ein Feedback von euch

ShrekII
Mitglied: smart-tel-i
30.05.2007 um 14:08 Uhr
Hallo ShrekII,

wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du einzelne Unterverzeichnisse nur für bestimmt Personen/User freigeben.
Das Hauptverzeichnis ist für jeder freigegeben. die Unterverzeichnisse wahrscheinlich für User und Admin.
Wenn du dann noch die Rechte vererbst, sollte es funktinieren.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
30.05.2007 um 14:38 Uhr
Danke zuerst einmal, es ist so dass ich eine Dame den Zugriff auf diesen Unterordner wegnehmen möchte es ist eigentlich denke ich nicht schwer aber ich habe diese Userin aus der NTFS Rechte herausgenommen trotzdem kann sie drauf zugreifen und die Frage ist ob ich Benutzer in der Sicherheit wegnehmen soll.....
Bitte warten ..
30.05.2007 um 14:51 Uhr
Hallo,

Du mußt die Sicherheit auch bearbeiten.
Die Sicherheit geht vor der Freigabe.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
30.05.2007 um 14:54 Uhr
Ja das ist mir schon klar nur in der Sicherheit habe ich den Benutzer und kann ich das rausnehmen.
welche Auswirkung hat das dann!
Bitte warten ..
30.05.2007 um 15:11 Uhr
Hallo,

wenn Du den Benutzer aus der Sicherheit und den Rechten des jeweiligen Ordners herraus nimmst, bewirkt das das der Benutzer nicht mehr auf den jeweiligen Ordner zufreifen kann.
Beachte aber bitte, das Du den Benutzer nur aus denjenigen Ordnern herrausnimmst, die für ihn auch gesperrt werden sollen. Nicht aus den übergeordneten Ordnern.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
30.05.2007 um 18:42 Uhr
Wenn du der Dame das Allow-recht entziehst, hat sie trotzdem Access, falls sie Member in einer anderen Group ist. Du kannst für sie Access Deny setzen, Deny hat eine höhere Priorität aus Allow.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows SBS 2003 R2: User mit allen Rechten wie Domänenadmin ohne Rechte, andere Domänenadmins zu löschen

Frage von brain2011Windows Server4 Kommentare

Hallo, im Betreff steht eigentlich schon alles: Welche Möglichkeiten gibt es, auf einem SBS 2003 R2 einen User mit ...

Windows Userverwaltung

Verstellte Rechte bei serverseitigen User Profilen - Windows Server 2003

gelöst Frage von DerKabelTrommlerWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Benutzerrechte bei serverseitigen Benutzerprofilen wurden durch ein nicht ganz ausgereiftes und falsch eingesetztes ...

SAN, NAS, DAS

User Rechte auf Linux NAS

gelöst Frage von rocco61SAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Frage bzgl. den Rechten eines Users auf einer Nax mit Linux System. Die NAS ist ...

Windows Server

Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003

Frage von survial555Windows Server

Hallo zusammen, ich habe noch einen Server 2003 als Domain Controller (ich weiß, kein MS Support mehr etc ). ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...