Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst User SID auswerten

Mitglied: Aligator

Aligator (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2008, aktualisiert 14:53 Uhr, 9395 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit auf einem Win2k3 Server die Benutzer mit den dazugehörigen SID's anzeigen zu lassen?
Bin bisher leider nicht fündig geworden.

Gruß

Aligator
Mitglied: Biber
14.03.2008 um 10:10 Uhr
Moin Aligator,

Bin bisher leider nicht fündig geworden.

Das mag mit der knappen Formulierung Deiner Fragestellung zusammenhängen.

Was hast Du denn (Username oder SID) und was willst Du wohin übersetzen?

Bzw. was ist denn der konkrete Anlass für diese Anforderung?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Aligator
14.03.2008 um 10:21 Uhr
Hallo Biber,

da hast du wahrscheinlich recht, was die Fragestellung angeht.

Um das ganze mal etwas zu verfeinern:

es geht um die Berechtigungen die auf einem Laufwerk bzw. einem Verzeichnis/einer Datei sind.

es werden im Sicherheitsfenster die User und Gruppen angezeigt und im unteren Teil die Berechtigungen die man setzen kann, wie das Fenster aussieht ist denke ich klar.
Jetzt ist es aber so, dass einer der Benutzer-/Gruppeneinträge mit einem Anonym, anstatt des Namens, versehen ist und dahinter die SID dieses Anonymus steht.

Anhand dieser SID möchte ich jetzt herausfinden, wer dieser Anonymus ist, der erst seit Heute da drin auftaucht und sich Rechte auf diverse Verzeichnisse gesetzt hat.

Hoffe ich habe mich nun klarer ausgedrückt.

Danke auch für die schnelle Reaktion.

Gruß

Aligator
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.03.2008 um 13:27 Uhr
Hi,

da hat der gute Herr Russinovich doch schon mal was vorbereitet

psgetsid.exe
Bitte warten ..
Mitglied: Aligator
14.03.2008 um 14:53 Uhr
Hi TimoBeil,

das Packet ist echt Hammer, das ist genau das was ich brauche und noch mehr.


Vielen Dank für dafür

Gruß

Aligator
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
SID vs WSUS-SID?
Frage von 114068Windows Installation1 Kommentar

Hallöchen, weiß jemand, ob es einen Unterschied zwischen einer SID und einer WSUS SID gibt? Kommt mir halt etwas ...

Netzwerke
SFlows auswerten
Frage von cgicloudNetzwerke2 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade am Einrichten von sFlows. Das Einsammeln und Ausgeben der Flows an sich funktioniert problemlos. Allerdings ...

Windows Server

Manuelles eintragen der SID in die SID-History von neuen Usern

gelöst Frage von DerWindoofFuchsWindows Server2 Kommentare

Guten Tag Zusammen, hab da ein kleines Problem Domain-A = alt Domain-B = neu Domains sind Trusted. ich sollte ...

Netzwerkmanagement

PPTP VPN zu Side to Side VPN

Frage von klaus.micheaellNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo Leute, ich steh mal wieder vor einem größeren Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Das Problem sieht ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...