Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User sollen keine Druckereigenschaften ändern ( Formate )

Mitglied: thecrow67

thecrow67 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2006, aktualisiert 08.02.2006, 6349 Aufrufe, 4 Kommentare

wie kann ich verhindern das User Formate an Netzwerkdrucken ändern ??

Also es geht darum wir haben einen Printserver ( W3K ) auf dem einige Drucker installiert sind. Nun habe ich das Problem das
a ) die User Ihre Druckformate ändern u. vergessen Sie zurückzustellen u. dadurch Papiermüll produzieren u.

B. das User einstellungen ändern die sie nicht ändern sollen

Ich möchte das USer nicht die Papierformate ändern können um zu vermeiden das A4 auf einem Nadeldrucker der ehe nur Endlospapier verarbeitet ausgeben kann.
Ebenso möchte ich das z.B. der NAdeldrucker nur Endlsopapier u. nichts anderes zur Auswahl bietet bzw mann das Format auch nicht ändern kann.

Wir haben das Problem wenn z.B. auf den Kopierer auf A4 gedruckt wird die User beim drucken auf den Nadeldrucker das Format überprüfen müssen um keinen PApiermüll zu produzieren

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß
MArcus
Mitglied: 24464
08.02.2006 um 08:36 Uhr
Hallo Marcus,

ich glaube das ist nicht so einfach, da der Druckertreiber dem Anwendungsprogramm wie Z.B. Word die möglichen Formate automatisch mitteilt. Und so kann jeder der drucken darf diese auch auswählen.
Vielleicht kannst Du Deine User mit erklärenden Druckernamen sensibilisieren, z.B. "OKI-nur Endlospapier"

Gruß Jörn
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
08.02.2006 um 08:38 Uhr
Hallo,
vielleicht kannst Du mal versuchen die Druckereinstellungen am Server einzurichten und dann immer wenn sich der User einloggt um zu drucken, per Login-Script die Einstellungen auf Standard zurücksetzen, oder bin ich jetzt aufn völlig falschen Dampfer ?

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: thecrow67
08.02.2006 um 10:10 Uhr
DAs habe ich schon gemacht bloß die wechseln halt die Drucker u. formate häufiger
Bitte warten ..
Mitglied: thecrow67
08.02.2006 um 10:12 Uhr
Hallo,
vielleicht kannst Du mal versuchen die
Druckereinstellungen am Server einzurichten
und dann immer wenn sich der User einloggt
um zu drucken, per Login-Script die
Einstellungen auf Standard
zurücksetzen, oder bin ich jetzt aufn
völlig falschen Dampfer ?

mfg
PLONK
hallo plonk,

da bist du auf dem falschen dampfer, es geht nicht um das drucken am server sondern am client auf die freigegebenen Drucker.
Ich möchte verhindern das auf andere als von mir bestimmte formate auf dem jeweiligem drucker gedruckt wird

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Meine User sollen ein Outlook-Plugin deinstallieren können

gelöst Frage von FriesimaWindows 76 Kommentare

Servus zusammen, ich arbeite an einer 60-Personen Windows 2008R2 Domäne mit W7 Clients. Im Rahmen einer zentral verordneten Groupwareumstellung ...

Webentwicklung

Format des Veröffentliichungsdatums in Joomla 3.3.3 ändern aber wie?

gelöst Frage von ITCrowdSupporterWebentwicklung2 Kommentare

In der Kategorieblog Ansicht kann man das Veröffentlichungsdatum der jeweiligen Beiträge anzeigen lassen. Ich möchte die Uhrzeit dabei nicht ...

Windows Server

Active Directory (AD) User sollen ihre Telefonnummer selber ändern können

gelöst Frage von 1410640014Windows Server3 Kommentare

Hallo, da bei uns oft wie im Taubenschlag Mitarbeiter durch die Abteilungen wechseln, sollen die ihre Telefonnummern im Active ...

Batch & Shell

Powershell Monthcalendar Datum Format ändern

gelöst Frage von xpxy15Batch & Shell4 Kommentare

Hallo Zusammen Wie kann ich bei monthcalendar Windowsforms den Format ändern. Ich brauche es in dieser Format dd.mm.yyyy. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1022 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken17 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...