Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User sollen keine Druckereigenschaften ändern ( Formate )

Mitglied: thecrow67

thecrow67 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2006, aktualisiert 08.02.2006, 6361 Aufrufe, 4 Kommentare

wie kann ich verhindern das User Formate an Netzwerkdrucken ändern ??

Also es geht darum wir haben einen Printserver ( W3K ) auf dem einige Drucker installiert sind. Nun habe ich das Problem das
a ) die User Ihre Druckformate ändern u. vergessen Sie zurückzustellen u. dadurch Papiermüll produzieren u.

B. das User einstellungen ändern die sie nicht ändern sollen

Ich möchte das USer nicht die Papierformate ändern können um zu vermeiden das A4 auf einem Nadeldrucker der ehe nur Endlospapier verarbeitet ausgeben kann.
Ebenso möchte ich das z.B. der NAdeldrucker nur Endlsopapier u. nichts anderes zur Auswahl bietet bzw mann das Format auch nicht ändern kann.

Wir haben das Problem wenn z.B. auf den Kopierer auf A4 gedruckt wird die User beim drucken auf den Nadeldrucker das Format überprüfen müssen um keinen PApiermüll zu produzieren

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß
MArcus
Mitglied: 24464
08.02.2006 um 08:36 Uhr
Hallo Marcus,

ich glaube das ist nicht so einfach, da der Druckertreiber dem Anwendungsprogramm wie Z.B. Word die möglichen Formate automatisch mitteilt. Und so kann jeder der drucken darf diese auch auswählen.
Vielleicht kannst Du Deine User mit erklärenden Druckernamen sensibilisieren, z.B. "OKI-nur Endlospapier"

Gruß Jörn
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
08.02.2006 um 08:38 Uhr
Hallo,
vielleicht kannst Du mal versuchen die Druckereinstellungen am Server einzurichten und dann immer wenn sich der User einloggt um zu drucken, per Login-Script die Einstellungen auf Standard zurücksetzen, oder bin ich jetzt aufn völlig falschen Dampfer ?

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: thecrow67
08.02.2006 um 10:10 Uhr
DAs habe ich schon gemacht bloß die wechseln halt die Drucker u. formate häufiger
Bitte warten ..
Mitglied: thecrow67
08.02.2006 um 10:12 Uhr
Hallo,
vielleicht kannst Du mal versuchen die
Druckereinstellungen am Server einzurichten
und dann immer wenn sich der User einloggt
um zu drucken, per Login-Script die
Einstellungen auf Standard
zurücksetzen, oder bin ich jetzt aufn
völlig falschen Dampfer ?

mfg
PLONK
hallo plonk,

da bist du auf dem falschen dampfer, es geht nicht um das drucken am server sondern am client auf die freigegebenen Drucker.
Ich möchte verhindern das auf andere als von mir bestimmte formate auf dem jeweiligem drucker gedruckt wird

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Meine User sollen ein Outlook-Plugin deinstallieren können

gelöst Frage von FriesimaWindows 76 Kommentare

Servus zusammen, ich arbeite an einer 60-Personen Windows 2008R2 Domäne mit W7 Clients. Im Rahmen einer zentral verordneten Groupwareumstellung ...

Windows Server

Active Directory (AD) User sollen ihre Telefonnummer selber ändern können

gelöst Frage von 1410640014Windows Server3 Kommentare

Hallo, da bei uns oft wie im Taubenschlag Mitarbeiter durch die Abteilungen wechseln, sollen die ihre Telefonnummern im Active ...

Batch & Shell

Powershell Monthcalendar Datum Format ändern

gelöst Frage von xpxy15Batch & Shell4 Kommentare

Hallo Zusammen Wie kann ich bei monthcalendar Windowsforms den Format ändern. Ich brauche es in dieser Format dd.mm.yyyy. Ich ...

Windows 7

Was kann das Format Region und Sprache in Windows ändern?

Frage von PizzaPepperoniWindows 78 Kommentare

Hallo. Ich habe ein Windows 7 Client, auf den per RDP zugegriffen wird. Es gibt 3 Personen, die alle ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Inteltreiber
Information von DerWoWusste vor 4 MinutenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...