Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User sollen Lesezeichen abspeichern können

Mitglied: Obstsalat

Obstsalat (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2006, aktualisiert 13:58 Uhr, 2745 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo alle zusammen ;)

Ich habe nen Server mit Windows 2000 Server Edition drauf. Zur Zeit sind die Einstellungen so, dass die User zwar alles mögliche im Windows verändern können (Hintergrundbild, Lesezeichen im Webbrowser, Passwörter speichern usw.) aber wenn der Client herunterfährt wird alles wieder gelöscht und auf die Grundeinstellung, bzw. die Uhrsprungseinstellung zurück gesetzt. Ich würde das jetzt gerne ein wenig ändern, weis aber leider nicht wo die passende Richtlinie dafür versteckt ist.

Ich würde gerne den einzelnen Usern, oder falls es auch geht, einer bestimmten Gruppe, Rechte geben, das sie in ihrem Webbrowser Lesezeichen anlegen und Passwörter speichern können, ohne das die wieder beim Abmelden gelöscht werden.

Wäre supi wenn jemand von Euch weis, wo sich die passende Richtlinie versteckt.

Gruß Obstslat 8)
Mitglied: tom-k
20.01.2006 um 13:58 Uhr
Schau mal in den Nutzerprofilen nach welche Endung die Datei "NTUSER.???" hat.

Einstellungen werden gespeichert:
%USERPROFILE%\NTUSER.DAT

Einstellungen werden verworfen:
%USERPROFILE%\NTUSER.MAN
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Meine User sollen ein Outlook-Plugin deinstallieren können

gelöst Frage von FriesimaWindows 76 Kommentare

Servus zusammen, ich arbeite an einer 60-Personen Windows 2008R2 Domäne mit W7 Clients. Im Rahmen einer zentral verordneten Groupwareumstellung ...

Windows Server

AD User auslesen und in Datei mit Logo abspeichern

gelöst Frage von makaroniWindows Server31 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor eine neuern Aufgabe. Ich möchte gerne AD-User aus einer entsprechende Gruppe auslesen. Diese sollen ...

Webbrowser

Chrome - Deployment von Lesezeichen

gelöst Frage von DerWoWussteWebbrowser2 Kommentare

Hi Kollegen. Hat schon einmal jemand Lesezeichen für Chrome firmenweit deployed? Diese sollen nicht etwa bestehende ersetzen, sondern zusätzlich ...

Webbrowser

Speicherort von Firefox Lesezeichen ändern

gelöst Frage von Bange123Webbrowser9 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche aktuell nach einer Möglichkeit, die Lesezeichen in Firefox aus dem Profil zu bekommen. Hintergrund ist ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
gelöst Frage von chrisButterflyWindows Tools21 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Server
WinServer2016 AD DS
Frage von MaxHannoverWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Domäne, in dieser befinden sich mehrere Organisationseinheiten, die Struktur der OU steht also. Nun ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...