Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User sollen Spam selbst sotieren können bzw. gesondert abrufen

Mitglied: MrMr07

MrMr07 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2007, aktualisiert 26.04.2007, 2829 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Admins,

Problem:
z.Zt. werden bei uns alle Mails, welche vom SPAM Filter gefunden werden an ein extra Spamkonto weitergeleitet. Nun habe ich das Problem, dass hierbei natürlich auch immer wieder mal eine Email dabei ist, welche von einem MA benötigt wird. Da ich keine Lust mehr habe tägl. ca. 600 Mails zu durchforsten, muss hier eine andere Lösung her.
Ich muss dazu sagen, das ich sicherlich noch nicht zu den Exchange-Cracks gehöre ;)

Frage:
Habt ihr hierfür evtl. eine Idee, bzw. eine Lösung?
Es sollte berücksichtigt werden, das unser User auch z.T. viel unterwegs sind und die Spam-Mails nicht mit abgerufen werden sollten, d.h. am Besten eine Lösung, wo der User entscheiden kann, wann er den Spam abruft, bzw. evtl. auch, dass es nur über OWA oder MAPI möglich ist, die Spams einzusehen.

Vielen Dank schon mal im Voraus ... bin sicher der ein oder andere hat einen Vorschlag oder eine Lösung

Gruß MrMr07
Mitglied: Henne
25.04.2007 um 17:04 Uhr
Hi,

ich habe keinen direkten Lösungsvorschlag, eher eine grundliegende.
Ich habe unseren Benutzern neue eMail-Adressen angelegt.
Jetzt sollte man hinterfragen, wieso bekomme ich Spams?
Die Spamspiders durchforsten bekanntlich das WWW.
Sie sind nicht besonders schlau und speichern alles vor einem
@ und dahinter=Adresse.
eMail-Adressen dürfen ergo nicht im www zufinden sein, dh:
keine eMails auf der eigenen Webseite, nur im Impressum und
dann verschlüsselt als ascii und hex Werte, am besten gemischt.
Bei keinen Gewinnspielen, Foren, Gästebücher usw. die eMail benutzen.
Seit etwa 1 Jahr sind wir absolut spamfrei.

Gruß Henne
Bitte warten ..
Mitglied: MrMr07
26.04.2007 um 09:56 Uhr
Hi Henne,

danke für die Info, aber das ist mir auch klar ;)
Bei uns ist nicht das Problem, dass unsere Emails im WWW zu finden sind. Es ist eher das Problem das wir z.T. User haben, welche ihre Email großzügig verteilen (und es z.T. auch müssen!!!).

Würde mich über weitere Beiträge bezüglich des Exchange freuen.

Gruß MrMr07
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

CSharp abruf der Domänengruppen und User

gelöst Frage von it4baerVisual Studio13 Kommentare

Hi, ich habe ein Problem mit dem Abruf der Domänengruppen und User. im Internet findet man viele beispiele mit ...

Microsoft Office

Access Abfrage Sotieren

Frage von charmeurMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Ihr da ich blutiger nichts wisser in Access bin wende ich mich an euch ich möchte so eine ...

Windows 7

Meine User sollen ein Outlook-Plugin deinstallieren können

gelöst Frage von FriesimaWindows 76 Kommentare

Servus zusammen, ich arbeite an einer 60-Personen Windows 2008R2 Domäne mit W7 Clients. Im Rahmen einer zentral verordneten Groupwareumstellung ...

Windows Server

GPO: Gesonderte Kennwortrichtlinie für Adminkonten

gelöst Frage von hagenharryWindows Server2 Kommentare

Hallo miteinander, bei uns wurde kürzlich ein Audit durchgeführt, aus dem u.a. die Anforderung kam, dass unsere Domänen-Adminacounts eine ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 13 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...