mrmr07
Goto Top

User sollen Spam selbst sotieren können bzw. gesondert abrufen

Hi Admins,

Problem:
z.Zt. werden bei uns alle Mails, welche vom SPAM Filter gefunden werden an ein extra Spamkonto weitergeleitet. Nun habe ich das Problem, dass hierbei natürlich auch immer wieder mal eine Email dabei ist, welche von einem MA benötigt wird. Da ich keine Lust mehr habe tägl. ca. 600 Mails zu durchforsten, muss hier eine andere Lösung her.
Ich muss dazu sagen, das ich sicherlich noch nicht zu den Exchange-Cracks gehöre ;)

Frage:
Habt ihr hierfür evtl. eine Idee, bzw. eine Lösung?
Es sollte berücksichtigt werden, das unser User auch z.T. viel unterwegs sind und die Spam-Mails nicht mit abgerufen werden sollten, d.h. am Besten eine Lösung, wo der User entscheiden kann, wann er den Spam abruft, bzw. evtl. auch, dass es nur über OWA oder MAPI möglich ist, die Spams einzusehen.

Vielen Dank schon mal im Voraus ... bin sicher der ein oder andere hat einen Vorschlag oder eine Lösung face-smile

Gruß MrMr07

Content-Key: 57587

Url: https://administrator.de/contentid/57587

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Henne
Henne Apr 25, 2007 at 15:04:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe keinen direkten Lösungsvorschlag, eher eine grundliegende.
Ich habe unseren Benutzern neue eMail-Adressen angelegt.
Jetzt sollte man hinterfragen, wieso bekomme ich Spams?
Die Spamspiders durchforsten bekanntlich das WWW.
Sie sind nicht besonders schlau und speichern alles vor einem
@ und dahinter=Adresse.
eMail-Adressen dürfen ergo nicht im www zufinden sein, dh:
keine eMails auf der eigenen Webseite, nur im Impressum und
dann verschlüsselt als ascii und hex Werte, am besten gemischt.
Bei keinen Gewinnspielen, Foren, Gästebücher usw. die eMail benutzen.
Seit etwa 1 Jahr sind wir absolut spamfrei.

Gruß Henne
Member: MrMr07
MrMr07 Apr 26, 2007 at 07:56:23 (UTC)
Goto Top
Hi Henne,

danke für die Info, aber das ist mir auch klar ;)
Bei uns ist nicht das Problem, dass unsere Emails im WWW zu finden sind. Es ist eher das Problem das wir z.T. User haben, welche ihre Email großzügig verteilen (und es z.T. auch müssen!!!).

Würde mich über weitere Beiträge bezüglich des Exchange freuen.

Gruß MrMr07