Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst User wird mit einem temporären Profil angemeldet (ID1506) - Zugriff verweigert

Mitglied: cardisch

cardisch (Level 3) - Jetzt verbinden

13.09.2011 um 11:14 Uhr, 8247 Aufrufe, 5 Kommentare

Steh gerade auf dem Schlauch ;-(

Hi@all.

Ein User wird nur noch mit einem temporären Profil angemeldet, ID1506, Zugriff verweigert.
Gegeben ist eine w2k3 Domäne, Client XP pro SP3, das roaming Profile wird über die Eigenschaften des Users zugewiesen.
Angeblich soll das ganze seit Urlaubsende (gestern) auftreten, Ereignisanzeige sagt aber etwas anderes (fast einen Monat).
Folgendes habe ich versucht:
Clientcomputer zurückgesetzt, Sicherheitseinstellungen des Ordners kontrolliert (User ist Besitzer, hat Vollzugriff, effektive Berechtigungen sind dem ensprechend)...
User kommt auf Sysvol-Verzeiochnis des DC...
Und dennoch klappt es nicht.
Was kann ich noch tuin (ausser Profil löschen, neu anlegen und Daten manuell zurückkopieren) !??

Danke und Gruß

Carsten
Mitglied: darumms
13.09.2011 um 11:22 Uhr
Habt Ihr Servergespeicherte Profile? Ansonsten würde ich das alte mal umbenennen und denn soll sich der User nochmal anmelden.
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
13.09.2011 um 11:25 Uhr
Oder setzte mal folgende Berechtigungen für das servergespeicherte Profil:
Besitzer: Administratoren (WICHTIG, nicht nur Administrator)
Berechtigungen:
Administratoren -> Vollzugriff
entspr. Benutzer -> Ändern
System -> Vollzugriff

Ansonsten noch mal prüfen, ob sich evtl. die Freigabeberechtigungen geändert haben.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
13.09.2011 um 11:55 Uhr
Hallo,

@darumms: Ja, servergespeicherte Profile sind gegeben. Das mit dem umbenenn und neu erstellen ist wohl eine meiner nächsten (und wahrscheinlich auch die letzte) Option, die ich habe, damit warte ich noch ein wenig, vielleicht hat noch jemand (google habe ich nämlich nichts gefunden) DIE Lösung.
@jayjay:
Berechtigungen sind genauso, tendenziell sogar mehr, da der User selbst vollzugriff auf sein Profil hat..

Gruß

Carsten
Update:
gehe ich (als entsprechender User angemeldet) zu \\server\freigabe_der_Profile$\Userverzeichnis komme ich ohne Probleme ins Userprofil....
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
13.09.2011 um 12:57 Uhr
Dann würde ich wohl auf ein zerschossenes Profil tippen. Aktuelles auf dem Server in Profil.alt umbenennen, Benutzer anmelden lassen, damit neuer Profilordner angelegt wird, Daten rüber kopieren, fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
14.09.2011 um 08:34 Uhr
Hallo zusammen,

Profil war zerschossen, habe ein neues angelegt, Daten entsprechend kopiert und alles läuft.

Vielen Dank

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba

Neue user werden nur temporär angemeldet

Frage von hoecedSamba5 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir eine Samba Server erstellt und hat auch alles soweit geklappt nur wenn ich neue ...

Windows Server

Windows Server 2012 - Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet

Frage von ProtectedWindows Server7 Kommentare

Hallo, immer wenn ich mich mit dem Remotedesktop verbinde auf unseren Windows Server 2012 erscheint dort " Sie wurdne ...

Microsoft

Das Profil für den Benutzer ist ein temporäres Profil

gelöst Frage von guennieMicrosoft13 Kommentare

Seit dem letztemn fehlerhaften Windows Update bekomme ich auf allen Rechnern in unserem Betrieb, egal ob der 2012 Essential ...

Windows Netzwerk

Loginabfrage beim Zugriff auf Netzlaufwerk wo der angemeldete User keinen Zugriff hat

gelöst Frage von uLmiWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Share wo die standard User keinen Zugriff haben, sondern nur die ITMitarbeiter. Wenn jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 22 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk12 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...