gaiusbonus
Goto Top

User verlieren kurz Kontakt zum Server. Server friert für Sekunden ein.

Moin,

ich sitze vor einem SBS 2003 mit 6 Clients, der seit August problemlos lief. Die Benutzer sind damals vom 2000 Server migriert worden.
Seit einigen Tagen treten Probleme auf, die ich nicht in den Griff bekomme:
Ein Benutzer verliert Verbindung zu geöffneter Word oder Excel Datei. Eine servergespeicherte Datei wird geöffnet, bearbeitet und beim Versuch zu speichern sagt Office: " die Datei ist schon vorhanden, überschreiben?" als wenn er über "speichern unter" eine existierende überschreiben würde. Das passiert nicht immer, aber mehrmals am Tag.
Zwei andere User arbeiten mit einer Software, die eine AccessDB auf dem Server liegen hat. Beim Datenspeichern ist auch diese DB in den letzten Tagen 3 mal zerschossen worden. Support des Softwareherstellers sagt, die Fehlermeldung lässt auf Netzwerkprobleme schließen.
Weiterer User hat sich Servergespeicherte Autocad Dateien beim Speichern geschrottet.

Produziere ich am Server Last (Kopieren von Dateien oder Virenscan eines großen Ordners) friert der Bildschirm manchmal für mehrere Sekunden ein und mindestens ein User ruft nach dem Admin, weil grad nix mehr geht.

Ich finde den Fehler nicht und wäre für eine Idee, wo ich die Suche ansetzen könnte dankbar!

Content-Key: 101422

Url: https://administrator.de/contentid/101422

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Combattent
Combattent Nov 10, 2008 at 10:54:04 (UTC)
Goto Top
Hallo gaiusbonus,

was hast du denn schon alles versucht um den Fehler zu finden?
Zudem: WElche Serverhardware wird eingesetzt, sind alle Patche von MS installiert, aktuelle Treiber, Firmware etc?

Ein vergleichbares Problem hatte ich auch mal, nach einem Hardwarecheck kam heraus das ein RAM defekt war...