dawson
Goto Top

User-Verwaltung- und Kleinanzeigenmarkt-Script gesucht

Hallo,
ich bräuchte für eine bereits bestehende Homepage eine Art Benutzer- bzw. Kunden-Verwaltung und eine Art Kleinanzeigenmarkt.

Das Ganze sollte am besten in PHP(4) geschrieben sein und an ein eigenes Layout anpassbar sein (muss nicht über Templates gehen).

Im Endeffekt sollen sich Besucher der Seite registieren können (mit Freischaltung durch Admin) und ihre pers. Daten (Adresse, Tel., Mail, Passwort usw.) hinterlegen können.
Dieser Benutzer-Pool sollte dann am besten von eingeloggten Usern auch durchsuchbar sein (nach Ort, Name, Firma o.ä.).

Dem eingeloggten User sollte dann eine Art Kleinanzeigenmarkt zur Verfügung stehen, in denen er nach Artikeln suchen kann (div. Suchkriterien) oder eigene Artikel einstellen kann (zum Verleihen oder Verkaufen).
Im Idealfall sollte dann bei jedem Artikel immer gleich der Kontakt zum Eigentümer des Artikels stehen bzw. per Klick erreichbar sein (Mail, Anzeige der Tel.Nr.) und ggf. auch, ob der Artikel bereits verkauft (und an wen?!?) oder verliehen ist (bis wann?).

Ich weiß, Google ist dein Freund, aber derartige Scripte gibts (alleine für sich) sicher wie Sand am Meer, bräuchte aber (der einfachheithalber und weil nicht allzu viel Zeit zum Einrichten bleibt) eine Kombination der beiden Scripte.

Evtl. weiß ja jmd. einen guten Link / Tipp.

Danke schon mal.

Content-Key: 126621

Url: https://administrator.de/contentid/126621

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: masterG
masterG Oct 07, 2009 at 11:28:51 (UTC)
Goto Top
So spontan würde mir da OpenERP einfallen. Das ist aber net in PHP geschrieben sondern in Python.

Ansonsten google mal nach ERP php
Gruß
masterG
Member: godlie
godlie Oct 07, 2009 at 11:57:55 (UTC)
Goto Top
Sorry masterG aber findest nicht das ein ERP system ein wenig oversized ist für seine Anfrage?
Ich denk da eher an ein schwarzes Brett mit SUFU und Benutzerverwaltung.

Ich würd sowas banal über ein Forum lösen, z.b. phpBB
Kategorieren anlegen und fertig.
Ist sicherlich der geringste aufwand.
Member: dawson
dawson Oct 07, 2009 at 18:32:40 (UTC)
Goto Top
Ja, das OpenERP ist wohl doch etwas zu sehr "Kanone auf Spatz", vor allem was das finanzielle angeht. So viel Kohle ist da leider nicht da für das Projekt.
Grundsätzlich such ich wohl schon was in der OpenSource-Ecke, aber gg. Lizenzgebühren von 50-100 Euro wäre jetzt auch nicht unbedingt was zu sagen.

An die Lösung über phpBB hab ich tatsächlich auch schon gedacht. Wird wohl das einfachste sein - wenn auch nicht die sauberste Lösung.
Danke schon mal für eure Hilfe und Vorschläge.
Werd auch mal nach ERP bei Google suchen. Den Begriff kannte ich vorher noch nicht.

Sonst noch Ideen, Vorschläge?
Irgendwer? *g*
Member: nxclass
nxclass Oct 09, 2009 at 06:32:01 (UTC)
Goto Top
Es gibt da noch 'Serendipity' ( http://www.s9y.org/ ) - das ist eine Art Radaktions-System.