91863
Goto Top

Mit keinem User kann man in Vista einloggen - Benutzerprofildienst

Hallo,

mit keinem Benutzer kommen ich bei Vista rein. Er sagt immer Probleme mti dem Bentuzerprofildienst.
Das kommt wohl , weil alle Profile in der Profilelist weg sind (Registry) Jemand ne Idee wie ich das repariere ?

Dankle udn Gruss
Ralf

Content-Key: 187101

Url: https://administrator.de/contentid/187101

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Bodzinsky
Bodzinsky Jun 26, 2012 at 18:21:30 (UTC)
Goto Top
Mal ne ganz einfache Frage: Hast Du den PC schonmal neu gestartet?

Gruß
Chris
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 26, 2012 at 19:16:40 (UTC)
Goto Top
Moin.

Teste mal, was im abgesicherten Modus geht. Ween's da nicht besser wird: hast Du ein Backup oder einen Systemwiederherstellungspunkt? Vielleicht der letzte Ausweg. Aber halt, Du solltest zunöächst auch den lokalen Admin aktivieren und noch testen, ob Du mit dem reinkommst.
Mitglied: 91863
91863 Jun 27, 2012 at 05:49:07 (UTC)
Goto Top
Hoi,

wie ich gesehen habe, hat der keinen Wiederherstellungspunkt. Wuirde auch gestartet.

Gruss
rAfl
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 27, 2012 at 07:08:46 (UTC)
Goto Top
Und die anderen Vorschläge? Zwei Möglichkeiten hast Du nicht kommentiert.
Mitglied: 91863
91863 Jun 28, 2012 at 07:28:58 (UTC)
Goto Top
ja im abgesicherten Modus , war ich damals auch drinnen.
Brachte aber nicht viel.
Konnte gewisse Sachen nicht aufrufen.

Gruiss
Ralf
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 28, 2012 at 08:44:36 (UTC)
Goto Top
So, dann hak ich eben noch ein zweites Mal nach... aktivier im abgesicherten den lokalen Admin und versuch Dich dann mit diesem im normalen Modus anzumelden.
Mitglied: 91863
91863 Jun 28, 2012 at 09:22:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,


der meldet sich nicht an. Hatte auch mal Benutzersteuerung deaktiviert. Dann würden die isch einloggen.
Bekommen aber nur ein Standardprofil (temporär)

Gruss
Ralf
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 28, 2012 updated at 09:36:24 (UTC)
Goto Top
Du redest von der BenutzerKONTENsteuerung = UAC? Und wenn die UAC aus ist, wer kann sich dann anmelden (wenn auch nur temporär)?
Mitglied: 91863
91863 Jun 28, 2012 at 09:39:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Sorry. Ueber die Benutzerkontensteuerung war der Admin nicht sichtbar.
èber die MMC , Benutzer sichtbar. aDmin aktiviert und dieser loggt ein.¨

Gruss
Ralf
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 28, 2012 at 09:50:59 (UTC)
Goto Top
OK. Der Benutzer Administrator darf überhaupt nichts von der UAC merken - für ihn ist die UAC selbst dann nicht wirksam, wenn Sie aktiviert ist.
Seltsame Sache. Sieht jedoch nach einem Rechteproblem aus. Prüfe die Rechte auf den Benutzerprofilsordnern sowie auf c:\users.
Mitglied: 91863
91863 Jun 28, 2012 at 10:29:59 (UTC)
Goto Top
Hoi,

habe einfach ab User , Berechtigung "Jeder" Vollzugriff gegeben.
Geht trotzdem nciht face-sad

gruss
Ralf
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 28, 2012 at 10:42:19 (UTC)
Goto Top
Auch nach unten vererbt ohne Fehler?
Mitglied: 91863
91863 Jun 28, 2012 at 11:50:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja wurde gmeacht Jeder Vollzugriff und System Vollzugriff

Gruss
Ralf
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 28, 2012 at 11:57:33 (UTC)
Goto Top
OK. Dann bleibt als einzige Möglichkeit, herauszufinden, was den Benutzerprofildienst behindert. Im abgesicherten modus werden ja diverse Treiber nicht geladen, dazu gehören auch virtuelle Gerätetreiber von Softwares. Du könntest die installierte Software mal in Augenschein nehmen und Stück für Stück im abges. deinstallieren und neu starten und testen. Dazu musst Du jedoch den Windows Installerdienst auch im abgesicherten modus starten lassen. Google mal nach, wie das geht, Dienste auch im abges. starten zu lassen.