Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit keinem User kann man in Vista einloggen - Benutzerprofildienst

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

26.06.2012 um 18:16 Uhr, 2701 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,

mit keinem Benutzer kommen ich bei Vista rein. Er sagt immer Probleme mti dem Bentuzerprofildienst.
Das kommt wohl , weil alle Profile in der Profilelist weg sind (Registry) Jemand ne Idee wie ich das repariere ?

Dankle udn Gruss
Ralf
Mitglied: Bodzinsky
26.06.2012 um 20:21 Uhr
Mal ne ganz einfache Frage: Hast Du den PC schonmal neu gestartet?

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.06.2012 um 21:16 Uhr
Moin.

Teste mal, was im abgesicherten Modus geht. Ween's da nicht besser wird: hast Du ein Backup oder einen Systemwiederherstellungspunkt? Vielleicht der letzte Ausweg. Aber halt, Du solltest zunöächst auch den lokalen Admin aktivieren und noch testen, ob Du mit dem reinkommst.
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
27.06.2012 um 07:49 Uhr
Hoi,

wie ich gesehen habe, hat der keinen Wiederherstellungspunkt. Wuirde auch gestartet.

Gruss
rAfl
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.06.2012 um 09:08 Uhr
Und die anderen Vorschläge? Zwei Möglichkeiten hast Du nicht kommentiert.
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
28.06.2012 um 09:28 Uhr
ja im abgesicherten Modus , war ich damals auch drinnen.
Brachte aber nicht viel.
Konnte gewisse Sachen nicht aufrufen.

Gruiss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.06.2012 um 10:44 Uhr
So, dann hak ich eben noch ein zweites Mal nach... aktivier im abgesicherten den lokalen Admin und versuch Dich dann mit diesem im normalen Modus anzumelden.
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
28.06.2012 um 11:22 Uhr
Hallo,


der meldet sich nicht an. Hatte auch mal Benutzersteuerung deaktiviert. Dann würden die isch einloggen.
Bekommen aber nur ein Standardprofil (temporär)

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.06.2012, aktualisiert um 11:36 Uhr
Du redest von der BenutzerKONTENsteuerung = UAC? Und wenn die UAC aus ist, wer kann sich dann anmelden (wenn auch nur temporär)?
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
28.06.2012 um 11:39 Uhr
Hallo,

Sorry. Ueber die Benutzerkontensteuerung war der Admin nicht sichtbar.
èber die MMC , Benutzer sichtbar. aDmin aktiviert und dieser loggt ein.¨

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.06.2012 um 11:50 Uhr
OK. Der Benutzer Administrator darf überhaupt nichts von der UAC merken - für ihn ist die UAC selbst dann nicht wirksam, wenn Sie aktiviert ist.
Seltsame Sache. Sieht jedoch nach einem Rechteproblem aus. Prüfe die Rechte auf den Benutzerprofilsordnern sowie auf c:\users.
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
28.06.2012 um 12:29 Uhr
Hoi,

habe einfach ab User , Berechtigung "Jeder" Vollzugriff gegeben.
Geht trotzdem nciht

gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.06.2012 um 12:42 Uhr
Auch nach unten vererbt ohne Fehler?
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
28.06.2012 um 13:50 Uhr
Hallo,

ja wurde gmeacht Jeder Vollzugriff und System Vollzugriff

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.06.2012 um 13:57 Uhr
OK. Dann bleibt als einzige Möglichkeit, herauszufinden, was den Benutzerprofildienst behindert. Im abgesicherten modus werden ja diverse Treiber nicht geladen, dazu gehören auch virtuelle Gerätetreiber von Softwares. Du könntest die installierte Software mal in Augenschein nehmen und Stück für Stück im abges. deinstallieren und neu starten und testen. Dazu musst Du jedoch den Windows Installerdienst auch im abgesicherten modus starten lassen. Google mal nach, wie das geht, Dienste auch im abges. starten zu lassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Nach Kennwortänderung - Warten auf Benutzerprofildienst

Frage von Andy1987Windows Userverwaltung16 Kommentare

Guten Tag, wir haben seit einigen Wochen ein Problem bei uns und ich finde den Fehler einfach nicht. Wir ...

Windows 7

Benutzerprofildienst kann nicht geladen werden bei servergespeichertem Profil

gelöst Frage von Aixx1337Windows 73 Kommentare

Nabend ! Ich habe ein Problem in einer 2008R2 Domäne bzgl. einem servergespeichertem Profil. Folgende Situation : Die Domäne ...

Windows Userverwaltung

Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen

gelöst Frage von DrPsychWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich hab ein kleines Problem ich komm gleich mal zur Sache. Wenn ich ein neues Profil anlege ...

Windows Server

SBS2007 und dem Problem Benutzerprofildienst wird geladen

Frage von letstryandfindoutWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe einen SBS Server übernommen mit Server basierenden Profilen. Nun ist es wie ab und an ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 32 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...