Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User aus Win2k Domäne nach Win2k3 Server exportieren

Mitglied: sixoffive

sixoffive (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2008, aktualisiert 13:18 Uhr, 3582 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte alle User (Username und Passwort) aus meiner Windows 2000 Domäne auf einen Windows 2003 R2 Server der nicht Mitglied der Domäne ist einfügen. Habe keine Lust knapp 200 User per Hand einzutragen.

Hierbei geht es nur um den Zugriff auf Freigaben.

Wie stelle ich das an?
Gibt es eine Möglichkeit das im laufendem Betrieb zu bewerkstelligen?



mfg
Alex
Mitglied: Dani
21.08.2008 um 11:50 Uhr
Hi Alex,
warum bindest du den Server einfach nicht in die Domäne ein? Das wäre die feine, saubere Art für dein Problem!

Den Benutzer zu exportieren ist ja noch gut möglich. Aber das Passwort, ich weiß nicht --> NO GO! Sowas wäre doch eine Sicherheitslücke in Windows. Sprich jeder der Admin ist, könnte wie er lustig Benutzer + Passwort einfach so mal kopieren.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: sixoffive
21.08.2008 um 12:11 Uhr
Hallo Dani,

soweit ich weiß kann man einen Win2k3 Server nicht in eine Win2k Domäne integrieren.
Sollte dies doch der Fall sein, währe mein Problem gelöst.

Werd mich diesbezüglich mal schlau machen
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.08.2008 um 12:16 Uhr
Die Jungs vom Nachbar-Forum haben es hinbekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Mike.ekiM
21.08.2008 um 12:22 Uhr
Selbstverständlich kannst du nen 2003er Server in Win2k Domäne aufnehmen!
Warum denn bitte auch nich?!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.08.2008 um 12:54 Uhr
So selbstverständlich ist es nicht, wenn du mal den Link von mir oben ansiehst. Denn mit w2k3 gibt es ein paar Änderungen die man nicht sofort nachvollziehen kann.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
21.08.2008 um 13:17 Uhr
Hallo,

natürlich geht das, du musst "nur" vorher das Active Directory aktualisieren.

http://support.microsoft.com/kb/325379/en-us

Da du R2 hast musst du das Adprep von der 2. CD nehmen!
Damit führst du auf deinem alten Schemamaster
CD:\CMPNENTS\R2\ADPREP\ADPREP.EXE /forestprep
und
CD:\CMPNENTS\R2\ADPREP\ADPREP.EXE /domainprep
aus

Kompliziert wird es erst, wenn du auch noch einen Exchange in deiner Domain hast. Da hat 2000 nämlich fehlerhafte Einträge für "inetorgperson" erzeugt, die man erst korrigieren muss. Steht aber bei dem Link oben beschrieben.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS
Script - exportieren Hotspot user
gelöst Frage von sebasschaMikroTik RouterOS4 Kommentare

Guten Morgen, ich würde mir gerne ein Script basteln, dass die aktuellen User in eine Textdatei schreibt und intern ...

Windows Userverwaltung

User Daten aus dem AD nach Excel exportieren

gelöst Frage von Revan335Windows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, ich würde gerne folgende Daten aus dem AD nach Excel exportieren. First Name Last Name Job Title E-mail ...

Windows Netzwerk

Welche Freigabe für einen Domänen User auf einen Rechner der nicht in der Domäne ist.

gelöst Frage von helmuthelmut2000Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, In meinem Netzwerk habe ich einen AD-Domäne (SBS2011). Die PCs Melden sich alle an der Domäne an. Ein ...

Exchange Server

Exchange Server Benutzerkonten Exportieren

Frage von regedit19Exchange Server3 Kommentare

Hallo Community! Ich möchte vom Exchange - Server die Benutzerpostfächer einer bestimmten OU exportieren. Ergibt allerdings folgende Fehlermeldung: Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 11 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...