nighteagle
Goto Top

Userabmeldung auf der WKS

Hallo habe mal eine Frage. Habe einen Windows 2003 Server und Win XP Pro Clients. Möchte gern das die Benutzer, welche in der Domain angemeldet sind, selbstständig abgemeldet werden, wenn eine bestimmte Leerlaufzeit vorliegt. Ich denke mal das wird direkt am Clientrechner eingerichtet, weiß aber nicht wo. Würde mich über Antworten freuen.

Content-Key: 3954

Url: https://administrator.de/contentid/3954

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: garciam
garciam 15.11.2004 um 07:59:31 Uhr
Goto Top
Hallo

Abmelden? Und wenn noch ungespeicherte Daten vorhanden sind, die sind dann evtl. weg. Also ich würde die Clients nur sperren...

Ich weiss nicht genau, ob so eine Funktion existiert, aber schau mal in "Sicherheitsrichtlinien für Domänen" auf dem Server nach. Wenn es so eine Funktion geben sollte, kannst du sie dann den Clients zuteilen und musst es nicht lokal auf jedem Client einzeln einstellen.

Gruss
Mitglied: NightEagle
NightEagle 15.11.2004 um 09:03:05 Uhr
Goto Top
Moin Garciam,

nachdem ich die Frage gepostet hatte gestern, fiehl mir das auch noch ein, das es sinnvoller wäre eine Sperrung zu veranlassen, als abzumelden. Gerade wegen nichtgespeicherten Daten. Diese Sperroption müsste doch am einfachsten über den Passwortbildschirmschoner zu lösen sein oder ??? Das der Benutzer den Bildschirmschoner nicht ändern kann, müsste doch auch auf dem Server in den Sicherheitsrichtlininen irgendwo zu finden sein ???
Mitglied: garciam
garciam 17.11.2004 um 16:26:51 Uhr
Goto Top
Wenn du eine AD Domain hast machst du es am besten in den Gruppenrichtlinien, dann musst du es naehmlich nur einmal machen und nicht auf jedem PC.

Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Anzeige

Dort kann du die Zeit, Kennwort, usw. aktivieren.

Gruss
Mitglied: NightEagle
NightEagle 17.11.2004 um 17:34:53 Uhr
Goto Top
jo garciam habe ich gestern auch so gemacht und geht prima. habe zusätzlich noch alles gesperrt beim user, sodass er selbst an den Einstellungen nichts ändern kann.