Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Useranmeldung an einem Netzwerkpc mit Dosbefehlen

Mitglied: Dany-the-kid

Dany-the-kid (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2004, aktualisiert 17:34 Uhr, 4156 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich sitze hier vor einem Problem.

Ich möchte Daten die auf verschiedenen Rechnern liegen über eine batch-Datei abholen lassen.

Das Hauptproblem dabei liegt nicht an den Befehlen zum abholen, sondern an der Anmeldung an dem Rechner.
Der dort verwendete User ist nicht gleich dem auf meinem PC (Admin).
Deshalb möchte ich wissen, wie ich mich auf dem PC anmelden kann.

Was auch interssant wäre zu wissen ist, wie man sich bei einem Rechner bei Zugriff übers Netz abmelden kann ohne das man den eigenen Rechner neu starten oder sich neu anmelden muss.

MFG
Daniel
Mitglied: linkit
20.10.2004 um 09:15 Uhr
Bitte in Zukunft immer mehr infos geben, Betriebsystem, Netzwerk etc....

Nun ja, nach deiner Beschreibung hast du ein Peer2Peer Netzwerk oder eine Arbeitsgruppe und keine Domäne. Hier gibt es mehrere Lösungsansätze:

Über die Eingabeaufforderung kannst du beispielsweise mit net use /user:Benutzer (einfach mal net use /? eingeben) die mit dem Rechner verbinden um die Daten abzuholen.

Alternativ kannst du deinen Benutzernamen an dem Rechner eintragen mit gleichem Kennwort. Sollte sich dieser an dem lokalen Rechner nicht anmelden dürfen, mußt du dies in der Richtlinie gpedit.msc definieren. Mit dieser Lösung kannst du jederzeit übers Netz per Windows oder "DOS" auf den anderen Rechner zugreifen.

Zu deiner Frage mit dem Abmelden. Es gibt beispielweise aus dem Resourcekit oder auch freie Programme für ein Abmelden oder Herunterfahren.... in XP oder 2003 ist das fest integeriert:

http://www.paule.de/de/Products/Freeware/shutdown.htm
http://assarbad.org/stuff/rshutdown2.zip

Du kannst sowas aber auch über eine Fernsteuerungssoftware wie VNC (www.realvnc.com kostenlos) machen....
Bitte warten ..
Mitglied: Dany-the-kid
20.10.2004 um 17:34 Uhr
Danke für den Tip
Das funktioniert einwandfrei.
so kann ich mir eine kleine bat Datei schreiben mit der ich an einem anderen Rechner daten abholen kann.
Ausserdem kann ich mich so automatisch beim Systemstart an mehreren Rechnern anmelden, auf denen Daten liegen, die ich ab und zu brauche.

Ähm zu mehr Infos folgendes.
Mein System Win2000
Netzwerk ???

So wirklich den Plan hab ich nicht davon was und wie hier in unserer Firma installiert ist.
Ich bin auch kein Admin sondern "nur" techn. Systeminformatiker. Da beschränkt sich das Netzwerkwissen auf das nötigste.

Bei tiefgehenderen Fragen werde ich mich vertrauensvoll an euch wenden

MFG Dany
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probleme bei der Useranmeldung in einer Domäne

gelöst Frage von xoxyssWindows Server7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe seit gestern ein kurioses Problem. Kurz zum Umfeld: Ich betreibe zu Hause ein kleines Testnetzwerk ...

Windows 7

Useranmeldung außerhalb AD sehr langsam

Frage von geocastWindows 714 Kommentare

Guten Morgen zusammen Das Problem findet man zwar zu Hauf im Internet. Aber die ganzen Lösungen helfen mir bisher ...

Exchange Server

EMails von einem Exchange Postfach weiterleiten ohne Useranmeldung

Frage von staybbExchange Server3 Kommentare

Hallo, besteht bei Exchange Server 2003 die Möglichkeit von einem Postfach, welches einem AD-User gehört, die Mails automatisch weiter ...

Windows 8

Windows 8.1 - keine Bildschirm Anzeige, dunkel nach Useranmeldung

Frage von MyApps2GO.deWindows 83 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier ein Problem mit meinem Notebook (Windows 8.1). Nach dem Start bleibt der Bildschirm dunkel, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...