raban
Goto Top

Userberechtigung in Netzwerk verwalten

Hallo,

wir haben hier in unserer Umgebung einige Softwarelösungen. In jeder Software kann man Berechtigungen vergeben. Was der User darf und was nicht.
ERP, CRM, Filesystem, Exchange (öffentliche Ordner)

Gibt es so eine Lösung wo man eigene Programme und User eintragen kann.
Ziel ist es später ein Bericht zu generieren wo man sehen kann welcher User welche Berechtigung hat in welchem Program und auch in Filesystem hat.

Hat jemand eventuell eine Idee? Oder was für Software für die Verwaltung von Berechtigungen habt ihr so im Einsatz?

Danke für eure Ideen.

Gruß
Robert

Content-Key: 161511

Url: https://administrator.de/contentid/161511

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Snowman25
Snowman25 24.02.2011 um 14:26:22 Uhr
Goto Top
Hallo @Raban,

Was du suchst nennt sich 'Tabelle' bzw. 'Datenbank', denn nichts anderes ist das.
Egal ob du deine Daten in einem langsamen HTML-Interface eingibst, am lokalen Rechner oder über eine Shell. Du wirst überall den circa gleichen Arbeitsaufwand haben.
Das größte Problem bei sowas ist doch immer noch, die Daten auch aktuell zu halten. Da ändert man mal kurz was, damit ein Programm-PlugIn funktioniert und ändert es danach nicht mehr zurück, schon sind die Daten inkonstisten. Da hilft dir auch kein Dritt-Programm.

Gruß
Snow
Mitglied: Raban
Raban 24.02.2011 um 14:39:53 Uhr
Goto Top
Hi,

hab ich mir schon gedacht. Dass Pflegeaufwand damit verbunden ist, ist mir schon klar. Ich habe gehofft dass eventuell schon eine fertige Lösung (die man idealerweise noch nach eigenen Bedürfnissen anpassen kann) gibt, wo man alles eintippen kann.