Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Userberechtigungen sicher einschränken

Mitglied: Rumschrauber

Rumschrauber (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2005, aktualisiert 19.09.2005, 3050 Aufrufe, 1 Kommentar

Poledit

Hallo Leute
ich stehe hier vor einer für mich leider total neuen Aufgabe

Umfeld: nicht nur eine Domäne, Gruppenrichtlinien, hohe Mißbrauchsrate,..

Auftrag: ich soll einen Rechner richtig "dicht" machen
vom Autologon, über leeren Desktop zu "deaktivierter rechter Maustaste", oder keine Titelleiste (also F11 deaktivieren) usw., bis hin zu der "Notausgangstür" im Anmeldevorgang durch das drücken der linken Shifttaste den "Benutzer" eben nicht anzumelden sondern einen Administrator
alles was der User machen darf ist surfen......sonst absolut nix

Tja und meine Frage nun in diese Runde:
man hat mir da eine MicrosoftPolicy in die Hand gedrückt die fast 2 MB groß ist, leider sind da keine Bildchen drin, wie ich von der Größe her gedacht hatte, sondern lediglich Häkchen zu setzen.... und das zu abertausenden

konkret:
gibt es da so eine Policy schon, die ich nur noch hinsichtlich des Proxys, der Startseite und des Users zu editieren brauche, oder

Muss ich das Rad von vorne erfinden?
Mitglied: Leobuck64
19.09.2005 um 09:44 Uhr
Hey Rumschrauber,

ich fürchte, du wirst das Rad wohl neu erfinden müssen. man kann zwar vordefinierte Richtlinien verwenden (sicherer Server....) aber die beziehen sich eher auf Netzwerksicherheit und IP- Sec als auch Userrechte. Da wird dir wohl nix andres übrig bleiben, als die Häckchen selber zu setzen und die Einstellungen zu testen.

Gruß Leo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Userberechtigungen auf Fileshare tabellarisch darstellen

Frage von drobskindWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, ich habe nun schon einige Zeit gesucht, nur leider nichts in dieser Hinsicht gefunden. Ich suche nach einem ...

Windows Server

Wie kann ich in einer Ordnerstruktur nach Userberechtigung suchen? Powershell?

gelöst Frage von Wolf6660Windows Server1 Kommentar

Hi, ich habe folgendes Problem: In einer seit Jahren gewachsene Ordnerstruktur wurden leider von vielen Admins, die User direkt ...

Outlook & Mail

Outlook Weiterleitung einschränken?

Frage von quenselinOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, wir nutzten im Büro Outlook für unsere Mails. Nun habe ich in meinem Outlook drei verschiedene Emailadressen. Eine ...

Windows Update

WSUS Produkte weiter einschränken

gelöst Frage von thaefligerWindows Update11 Kommentare

Moin zusammen Freitags-Frage zum WSUS: :) wir haben auf unseren Terminalservern nicht alle MS-Office Produkte installiert, die uns gemäss ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 StundeExchange Server

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 23 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...