ha-nagel
Goto Top

Alle Userdaten aus AD auslesen

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem: Für ein Projekt sollte ich eine Liste generieren die mir alle Userdaten aus dem AD ausliesst, ganz phänomenla währe es, wenn ich das gleich noch gruppenweise erhalten würde.

Wenn jemand von Euch eine Idee oder ein Script hat währe ich sehr dankbart.

Grüsse
H.

Content-Key: 162185

Url: https://administrator.de/contentid/162185

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Indrador
Indrador 07.03.2011 um 16:22:44 Uhr
Goto Top
Hi,

das müsste doch das sein, was du brauchst:
José Active-Directory-Dokumentation

Gruß
Mitglied: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude 07.03.2011 um 16:23:02 Uhr
Goto Top
Hi,

nach wie vor ein guter Tip weil Freeware:

Jose's AD-Report LINK

Grüße!

P.S. da war grad einer 20sek schneller als ich mit dem gleichen Tip face-big-smile
Mitglied: maretz
maretz 07.03.2011 um 16:30:01 Uhr
Goto Top
und ansonsten gehe davon aus das dein Active Directory ein LDAP ist -> und somit kannst du mit nahezu jeder Sprache die sich an LDAP andocken kann auch ans AD gehen... Falls du also selbst was bauen willst bzw. dieses in ein eigenes Projekt einbauen willst wäre das der Ansatz...
Mitglied: ha-nagel
ha-nagel 07.03.2011 um 17:11:12 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Ist genau dass was ich gesucht habe!

Grüsse
H.