Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

UserForm Fomular überträgt Daten nicht richtig in Tabelle.

Mitglied: DerParte

DerParte (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2007, aktualisiert 30.11.2007, 7060 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte in Excel mittels Makros aus einem UserForm Formular Daten in ein Tabellenblatt übertragen. Es funktioniert auch fast.
Excel/VBA schreibt jedoch immer nur den letzten Wert in alle Zellen anstatt die verschiedenen Werte in die jeweilige Zelle.

Quelltext sieht so aus:

Private Sub CmdB_MitgliedAnlegen_Click()
Dim lastrow, i As Integer
Worksheets("Vereinsmitglieder").Activate
' Letzte Zeile suchen
lastrow = [a65536].End(xlUp).Row + 1
' Daten aus der Mitglied_Anlegen übertragen
For i = 1 To 8
Cells(lastrow, i) = Me.TB_Mitgliedsnummer.Value
Cells(lastrow, i) = Me.TB_Name.Value
Cells(lastrow, i) = Me.TB_Straße.Value
Cells(lastrow, i) = Me.TB_PLZ.Value
Cells(lastrow, i) = Me.TB_Ort.Value
Cells(lastrow, i) = Me.TB_DatumAnmeldung.Value
Cells(lastrow, i) = Me.TB_Kaution.Value
Cells(lastrow, i) = Me.TB_DatumBeitrag.Value
Next i
' Datenfelder löschen
With Me
.TB_Mitgliedsnummer.Value = ""
.TB_Name.Value = ""
.TB_Straße.Value = ""
.TB_PLZ.Value = ""
.TB_Ort.Value = ""
.TB_DatumAnmeldung.Value = ""
.TB_Kaution.Value = ""
.TB_DatumBeitrag.Value = ""
End With
End Sub
Mitglied: wakko
29.11.2007 um 11:54 Uhr
Moin,
du schreibst ja auch immerm in die gleiche Zelle ;)
01.
Cells(lastrow, i) = Me.TB_Mitgliedsnummer.Value 
02.
Cells(lastrow, i) = Me.TB_Name.Value
Innerhalb der for-Schleife hat i da immer den gleichen Wert.
Müßte also jeweils
01.
Cells(lastrow, 1) = Me.TB_Mitgliedsnummer.Value 
02.
Cells(lastrow, 2) = Me.TB_Name.Value 
03.
Cells(lastrow, 3) = Me.TB_Straße.Value
sein
Die for-Schleife kannst du weg lassen.

MfG,
Henrik
Bitte warten ..
Mitglied: DerParte
29.11.2007 um 17:49 Uhr
Jo, vielen Dank hat funktioniert.

Kann man auch für Benutzernummer einen Autozähler einfügen? Wie müsste das dann aussehen?

Und wenn ich eine Auswahl noch mit einbringen möchte wie z.B. Führerscheinvorgezeigt? Dann kommen zei Optionsfelder, welche sich auf eine TextBox beziehen.

Wenn Option A soll er in die Spalte 3 schreiben und bei Option B in Spalte C. Mit einer IF Kann ich das machen oder mit select aber wie mache ich das mit den variablen?
Bitte warten ..
Mitglied: wakko
30.11.2007 um 11:25 Uhr
Moin,
Kann man auch für Benutzernummer einen
Autozähler einfügen? Wie
müsste das dann aussehen?
01.
Dim autozaehler% 
02.
autozaehler = .Cells(lastrow, 1).value + 1

Und wenn ich eine Auswahl noch mit
einbringen möchte wie z.B.
Führerscheinvorgezeigt? Dann kommen zei
Optionsfelder, welche sich auf eine TextBox
beziehen.

Wenn Option A soll er in die Spalte 3
schreiben und bei Option B in Spalte C. Mit
einer IF Kann ich das machen oder mit select
aber wie mache ich das mit den variablen?

Tut mir leid, ich verstehe nicht ganz, was du da möchtest...
01.
If optA.Value Then 
02.
     .cells(lastrow, 3) = "Führerschein vorgezeigt" 
03.
End If 
04.
If optB.Value Then 
05.
    .cells(lastrow, 4) = "Führerschein nicht vorgezeigt" 
06.
End If
Vielleicht sowas?

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Kopieren von auszuwählenden Daten in weitere Tabelle

Frage von dus100Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, wie einige andere auch habe ich ein Problem bei der Erstellung von Makros in VBA. Ich nutzeExcel für ...

Microsoft Office

Sverweis Suche und dann Daten aus anderer Tabelle nehmen

gelöst Frage von blacksunMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Tabellen (Beispiele): Mastertabelle Jeden Monat habe ich neue Tabelle: Ziel soll es sein, dass mit ...

Microsoft Office

Excel Daten aus diversen Tabellen sammeln

Frage von FitforLifeMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, habe folgendes Aufgabe zu lösen: Es bestehen diverse Sheets. Beispielhaft hier auf 3 reduziert. Auf Sheet 1 und ...

VB for Applications

Eigener HTML-Code im UserForm

gelöst Frage von 94451VB for Applications5 Kommentare

Hallo, im Internetz habe ich dieses Script gefunden: die Public Variable (emailHT) habe ich hinzugefügt meine Idee war es ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 11 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...