blacksaber
Goto Top

UserGroups automatisch auslesen per remote

Hallo zusammen.

Ich habe hier knapp 400 Clients (XP) und ein paar wollen die GPO nicht korrekt verarbeiten. Dies äußert sich darin das die UserGroups nicht angepasst werden. Hier sollten Gruppen aus dem AD als lokale Adminstratoren eingefügt werden. Um jetzt rauszufinden welcher Client das korrekt ausführt und welcher nicht, brauche ich eine Möglichkeit um das ganze automatisiert zu überprüfen.

Ich hab hier: Registry automatisch auslesen schon mal einen Ansatz gefunden. Ich weiß nur noch nicht, wo genau die Groups abgelegt sind bzw. ob die überhaupt in dieser Form irgendwo abgelegt werden. Des weiteren wäre es noch Klasse wenn auch gleich noch der Rechner-/Clientname mit ausgegeben und in ein "Logfile" abgelegt wird.

Vielleicht kennt einer von euch ja auch ein Tool das das ganze schon kann.

Herzlichen Dank schon mal im vorraus.

Klaus H aus I

Content-Key: 27109

Url: https://administrator.de/contentid/27109

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock