masterluke
Goto Top

Userkonten nach Neuinstallation SBS 2003

Hallo,

leider ist hier in unserer Firma das RAID-System gecrashed und haben in einem Zug einen neuen Server mit dem gleichen Betriebssystem installiert.
Ich habe die Userkonten am Server soweit identisch angelegt, konnte auch alle relevanten Postfächer wiederherstellen.
Nun funktionieren die Ordnerfreigaben an diesem Server nicht mehr :/
Ich habe hier viel gelesen, was die einbindung alter Userkonten in ein neues AD angeht, aber irgendwie keine akzeptable Lösung gefunden. Ich kann mich erinnern, alte, Useraccounts schonmal mit dem IIS per ConnectComputer problemlos wieder in die "neue" Domain eingefügt zu haben. Bei diesem Netzwerk funktioniert das leider überhaupt nicht, da Windows mir sagt, ich müßte das Domänenprofil vorher migrieren.
Ist es möglich, dies mit einem Tool zu erledigen, statt die bekannte Umkopiererei über den default user ?
Oder kann man nicht einfach dem Server sagen, daß die SID vom Client zugehörig zum gleichnamigen "neuen" Account am Server gehört ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

EDIT:
Ich habe gerade versucht, einen Client neu am Server anzumelden, um dann das Profil zu kopieren, aber ich habe ein ganz anderes Problem:
Wenn ich versuche, einen Client in der Domäne anzumelden, habe ich als Administrator nicht das Recht, ihn hinzuzufügen (Zugriff verweigert)
Auch bei Ordnerfreigaben hat der Administrator "Zugriff verweigert"

Also das Phänomen hatte ich noch nie, das Kennwort stimmt 100%ig, da ich mich damit auch am Server direkt anmelde.

Content-Key: 49097

Url: https://administrator.de/contentid/49097

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Masterluke
Masterluke Jan 19, 2007 at 07:22:22 (UTC)
Goto Top
Also ich wäre schon sehr viel weiter (naja ich muß, da am Montag die Wirtschaftsprüfer kommen) wenn mir jemand helfen könnte, daß ich die Clients wieder anmelden kann.
Der Administrator kann immernoch keine Clients an der Domäne anmelden, der Zugriff wird verweigert. Ich habe schon unter den Gruppenrichtlinien unter den Administrator eingetragen, daß er Clients an der Domäne anmelden darf... aber ohne Erfolg.

Gruß
Masterluke
Member: Masterluke
Masterluke Jan 23, 2007 at 07:13:07 (UTC)
Goto Top
habe das Problem lösen können, auf dem alten System war komplett SMB Signing ausgestellt. Also ab in die Registry an jedem Client und alles läuft wieder wie es soll.