Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Userkonto SBS2008R2 korrigieren klappt nicht

Mitglied: froster

froster (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2012 um 22:17 Uhr, 2183 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
in meinem SBS2008R2 steht ein User der einen falschen Namen hat. Er heisst Peter Baum im System, aber das ist falsch. Ich habe den Eintrag in der SBS-Console-User korrigiert auf Paul Busch und alles andere stehen lassen. Jetzt kann der Outlook-Client Mails an Paul Busch schicken, aber die kommen nie an, es gibt aber auch keine Fehlermeldung. Also wurde der Useraccount gelöscht und neu angelegt mit Paul Busch. Jetzt sagt Outlook, dass keine Mail an diesen User verschickt werden kann, weil er nicht existiert. Wurde beim Account-Anlegen irgendwas übersehen?

Gruß
Mitglied: keine-ahnung
14.08.2012 um 23:03 Uhr
Moin,

was ist ein SBS2008R2? Vielleicht liegts ja am release ?

Was sagt denn die Exchange - Konsole zum Baum, der zum Busch mutiert ist? In der AD wird das Konto ja drin stehen, oder ?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: cyberwulf
14.08.2012 um 23:26 Uhr
Moin Moin,
Ich vermute mal das es ein SBS2011 ist?!?

über welche Konsole hast du den angelegt?

Am besten den User über die SBS-Konsole anlegen, dann wird auch ein EMailkonto für diesen erzeugt.
Umbennen dann auch über diese Konsole und darüber muss die EMail-Adresse manuell geändert werden.

VG

CW
Bitte warten ..
Mitglied: froster
15.08.2012 um 13:09 Uhr
sorry es ist ein SBS2011 Standard.
In der Exchange-Konsole steht der User unter Empfänger-Konfig sauber drin. Angelegt habe ich alles per SBS-Konsole. Inzwischen versendet Outlook die Mail ordentlich (auch im Gesendet-Ordner), aber die Mail kommt nirgends an.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: froster
05.09.2012 um 22:46 Uhr
vielen Dank für eure richtigen Tipps. Ich werde das Ding mal auflösen: Im Gegensatz zur Aussage der Sekretärin hat der Mailversand nie wirklich funktioniert. Und das lag daran, dass Paul Busch seine Mails mit nem Outlook-Client direkt von 1&1 holt und versendet, ohne auf den lokalen Exchange zu zugreifen. Auf dem Exchange-Server war auch ein Konto mit Paul Busch angelegt. Schickte jetzt jemand aus dem lokalen Netz eine Mail an Paul Busch, dann ging die Mail nicht raus, sondern gleich auf das Exchange-Server-Postfach. Ich habe in der Konsole den User (und sein Postfach) gelöscht und ihn wieder im AD neu angelegt. Da er jetzt kein Exchange-Postfach mehr besitzt wird seine Mail über 1&1 verschickt.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

SED Sonderzeichen maskieren klappt nicht.

gelöst Frage von BloodyRulzBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. System: Windows Folgendes Problem: Ich habe eine Konfigdatei von einem Router. ...

Outlook & Mail

SBS2011 und Outlook2016 - Zugriff klappt nicht?

Frage von wurmelzOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo wir mussten jetzt wegen einer neuen Software auf Office2016 umsteigen Naja. Ich habe einen SRV-Record erstellt, damit Autodiscover ...

Windows Server

Indizierung Fileserver - klappt nicht so richtig

gelöst Frage von cseWindows Server14 Kommentare

Hi Leute, habe hier einen Windows 2008R2 Server am Laufen. Dort liegen unsere NW-Laufwerke, homefolder und und und. Wie ...

DNS

Nslookup unknown - ping klappt

gelöst Frage von blue0711DNS8 Kommentare

Hallo, in einer W2K3-AD-Domäne funktioniert nur an einer von 6 W7-64-Maschine das nslookup nicht richtig. Meldung: Standardserver: UnKnown Address: ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...