maza8278
Goto Top

Userlaufwerke mit Kontingentbeschränkungen

Hallo an alle,

wir haben unsere Serverfarm ein wenig aktualisiert und kamen dort zu folgendem Entschluss: Die Userlaufwerke sollen mit Kontingente versehen werden. Bis hierhin auch kein Problem. Ich weiss wie Kontingente eingestellt werden, aber auch nur bei Benutzern, die noch nicht existieren, bzw. bei Nutzern, die neu angelegt werden. Ich will aber bestehende Nutzerlaufwerke auf einen neuen Fileserver auslagern und diese mit Kontingente versehen. Auch das ist kein Problem bis auf folgende Einstellungen:

Die Nutzerverzeichnisse werden mit Robocopy incl. allen ACL's auf den neuen Filer kopiert. ACL's sind auch auf dem neuen übernommen.
In den Kontingenteinträgen tauchen allerdings keine Informationen zur jeweiligen Auslastung der bereits vorliegenden Daten auf, sondern nur wenn der Nutzer neue Daten anlegt.
Um die Einschränkung allerdings vornehmen zu können, benötige ich diese Informationen, um die Nutzer zum Löschen von "unwichtigen Daten" zu zwingen, d.h. es sollen alle Informationen, nicht nur neue zur jeweiligen Userauslastung angezeigt werden!

Ich hoffe Ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen!

Viele Grüße

Content-Key: 118545

Url: https://administrator.de/contentid/118545

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 19, 2009 at 07:43:48 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

Kennst du Treesize?

btw: Der einzige Weg - der mir ohne Kaffe einfällt, wäre das kopieren / verschieben der Daten vom Nutzer aus (loginscript).

Gruß