Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Userliste rechts scheint Probleme zu haben

Mitglied: 137443

137443 (Level 1)

08.11.2018, aktualisiert 16:59 Uhr, 240 Aufrufe, 12 Kommentare, 2 Danke

Ist das bei euch auch gerade so, ich sehe meistens nur mich selbst oder gar keinen User in der Liste der angemeldeten User?
(Browser Firefox 63.0.1)
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.11.2018 um 17:08 Uhr
Zitat von 137443:

Ist das bei euch auch gerade so, ich sehe meistens nur mich selbst oder gar keinen User in der Liste der angemeldeten User?
(Browser Firefox 63.0.1)

Jupp. (FF 63.0 /x63/linux)

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
08.11.2018, aktualisiert um 17:26 Uhr
Moin....
ich sehe auch nur mich....
wenigstens nicht doppelt

01.
7 anonym 
02.

03.
1 angemeldet 
04.

05.
Gesamt 93850 User
Frank
Bitte warten ..
08.11.2018, aktualisiert um 17:29 Uhr
Zitat von Vision2015:
ich sehe auch nur mich....
Dann bin ich ja doch nicht allein .
wenigstens nicht doppelt

_    
                    | |   
 _ __  _ __ ___  ___| |_  
| '_ \| '__/ _ \/ __| __| 
| |_) | | | (_) \__ \ |_  
| .__/|_|  \___/|___/\__| 
| |                       
|_|   
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.11.2018 um 18:05 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

DSGVO

Und wieso zeigt es mich selbst dann an?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
08.11.2018 um 18:11 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Zitat von certifiedit.net:

DSGVO

Und wieso zeigt es mich selbst dann an?

lks

Ich frag mich auch, warum auf meinem Personalausweis für mich erkenntlich ist, unter welchem Namen der Staat mich führt...

wir steuern hart auf den Freitag zu...
Bitte warten ..
09.11.2018, aktualisiert um 11:31 Uhr
Also so langsam sollten sich die verantwortlichen Gedanken machen

Ein Hacker ohne kreative Ader, auch mal was neues.
unbenannt-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Sehr verdächtiges JavaScript ist auf der Seite auch schon aufgetaucht, mein Scanner hat angeschlagen. OS selbst ist clean, von VM aus auch feststellbar.
Bitte warten ..
09.11.2018 um 18:06 Uhr
Moin...
Zitat von 137443:

Also so langsam sollten sich die verantwortlichen Gedanken machen
warum?

Ein Hacker ohne kreative Ader, auch mal was neues.
unbenannt-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
kann ja keiner jeden tag kreativ sein....

Sehr verdächtiges JavaScript ist auf der Seite auch schon aufgetaucht, mein Scanner hat angeschlagen. OS selbst ist clean, von VM aus auch feststellbar.
oh... sehr verdächtig
Frank
Bitte warten ..
12.11.2018 um 20:00 Uhr
Moin...
was ist den jetzt mit der Userliste?

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.11.2018 um 22:21 Uhr
Guten Abend Frank,
gute Frage... ich selbst habe seit letzter Woche nichts mehr von Frank gehört.
Hab ihn nochmals auf anderen Weg angeschrieben. Mal schauen...

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
14.11.2018, aktualisiert um 01:10 Uhr
Hi,

keine Panik. Die Seite ist weder infiziert noch gibt es "verdächtiges" JavaScript. Der Screenshot ist ein Fake. Den User !ThisSiteis Hacked! gibt es in unserer DB nicht und im Screenshot hat er einen anderen Farbwert und eine falsche Positionierung. Er wurde wohl nachträglich in den Screenshot hingebaut. Die Logfiles sind wie immer sauber und laut dem täglichen Sicherheitscheck gibt es auch keine Probleme.

Schick mir mal einen kompletten Screenshot vom Scanner und dem Javascript. Schade, der User hat sich leider angemeldet.

Zur Userlist: Ja die scheint nicht richtig zu funktionieren. Ich habe von PHP 7.1 auf 7.2 gewechselt und auch die Server wurden neu aufgesetzt. Irgendwo da muss noch ein Fehler liegen. Ich werde mich morgen darum kümmern.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
14.11.2018, aktualisiert um 01:41 Uhr
Hi,

so schnell gehts, ich habe den Fehler gefunden. Da wir die Platfrom aktuell in ein neues Rechenzentrum umziehen, läuft die Seite über eine HAProxy. Dieser leitet aktuell nur "seine" IP-Adresse an die Server weiter. Diese ist natürlich immer gleich und so kann das System keinen User mehr identifizieren. Ich werde mir morgen mal die Config vom HAProxy anschauen, ob ich die IP-Adresse durchreichen kann (muss gehen).

Rätsel gelöst

Was auch gleichzeitig den Fake-Screenshot entlarved, da kein andere User als man selbst in der Liste technisch erscheinen kann.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Userliste kaputt?
Frage von BowsetteAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo, ist das Absicht dass man nur sich selbst in der Userliste sieht oder ist die kaputt? Oder habt ...

Batch & Shell

Userliste (CSV) mit Get-Aduser prüfen

gelöst Frage von MicroMeBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt. Ich bin Anfänger im ...

Viren und Trojaner

Computer im Firmennetzwerk scheint ein Virus zu haben

gelöst Frage von jompsiViren und Trojaner6 Kommentare

Hallo zusammen Gestern habe ich ein Mail von admin@meinedomain.de erhalten. Mir kam das Mail sofort suspekt vor, weil ich ...

Windows Server

Verzeichnis, das an einen symbolischen Link auf eine Netzwerkfreigabe erinnert, aber keiner zu sein scheint

gelöst Frage von genghisWindows Server6 Kommentare

Hallo, auf einem Serverrechner "CPROD" (Windows Server 2008 R2 Standard) sehe ich als loklaer Administrator auf Laufwerk X: ein ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 StundeCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 20 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung52 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...