48150
Goto Top

Username auslesen und Passwort abfragen per Batch

batch dateien mit benutzererkennung

gibt es einen befehl für batch dateien mit dem der benutzername des aktiven benutzerkontos angezeigt wird
wäre gut wenn viele brauchbare antworten kommen würdenface-smile


[Edit Biber]
Beitragstitel geändert
Und am 23.5. den Thread wegen vermutlichen Desinteresses des Beitragserstellers geschlossen.
[/Edit]

Content-Key: 59053

Url: https://administrator.de/contentid/59053

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 May 15, 2007 at 12:43:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuch mal echo %username%

Psycho
Mitglied: 48150
48150 May 15, 2007 at 13:15:35 (UTC)
Goto Top
danke hat funktioniert face-smile geht das mit passwörten die man am anfang eingeben muss?
Mitglied: 8644
8644 May 15, 2007 at 13:16:48 (UTC)
Goto Top
Bitte! Die zweite Frage war ein Scherz, oder?

Psycho
Mitglied: 48150
48150 May 15, 2007 at 13:35:31 (UTC)
Goto Top
nein weil ich eine passwortabfrage machen will und damit ich die nicht für jeden benutzer extra schreiben will soll er gleich das passwort am anfanfang nochmal verwenden plus ein zweitesface-smile
Member: Kallinger
Kallinger May 15, 2007 at 13:40:22 (UTC)
Goto Top
wie meinst du Passwörter...

set /p Passwort=Geben Sie Ihr Passwort ein :
if / %Passwort% == "AdminPW" goto weiterer Programmverlauf
else goto Nirvana

:-P
___
Grüße Kallinger
Mitglied: 8644
8644 May 15, 2007 at 13:46:23 (UTC)
Goto Top
@48150:

Mal abgesehen von deinem wirklich aussagekräftigen Titel wäre es jetzt mal an der Zeit, uns zu sagen, was du genau vorhast! Im Moment sieht es ja so aus, dass du dir irgend was basteln möchtest und hier jede (Programm)-Zeile einzeln hinterfragst. Das artet dann ganz schnell in Chatten aus und bringt niemandem etwas.

Psycho

P.S. Mein Link in deinem anderen Thread sollte dir nur einen Weg zeigen, wie man schneller an bestimmte Informationen kommt!
Member: Michi262
Michi262 May 15, 2007 at 15:33:39 (UTC)
Goto Top
das dürfte funktionieren:

@echo off
set name=
set /p name=Dein Zugangsname?
if "%name%"=="Benutzername1" goto b
if not "%name%"=="Benutzername1" goto e

:a

if "%name%"=="Benutzername1" goto c
if not "%name%"=="Benutzername1" goto e

:b

set passwort=
set /p passwort=Dein Zugangspasswort?
if "%passwort%"=="Passwort1" goto d
if not "%passwort%"=="Passwort1" goto e

:c

set passwort=
set /p passwort=Dein Zugangspasswort?
if "%passwort%"=="Passwort2" goto d
if not "%passwort%"=="Passwort2" goto e


:d

echo ok viel Spaß (oder andere Meldung, kannst aber auch weglassen)
goto ende

:e
echo tja falsches Passwort
shutdown -s -t 300 -c "tut mir leid"
goto ende

:ende
exit