felicity
Goto Top

username.orig und andere Ungereimtheiten

Hallo,
ich nutze WindowsXP Home und möchte mit mit dem SharedComputerToolkit von Microsoft einen Benutzeraccount einrichten unter dem ich standardmässig arbeiten möchte. Nun treten dabei aber leichte Probleme auf.

Es gibt einen Ordner username und username.orig unter "Dokumente und Einstellungen". Wenn ich nun aber Restrictions für das Benutzerkonto einrichten möchte wird mit gesagt ich solle mich ersteinmal unter dem Benutzerkonto anmelden und es so einrichten bevor ich Einstellungen vornehmen kann. Das Benutzerprofil existiert aber definitiv schon.

Das Verzeichnis username.orig lässt sich auch nicht löschen.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Vielleicht gibt es auch eine besser Lösung für mich. Mir eht es eigentlich lediglich darum das ich nach einer gewissen Zeit abgemeldet werde damit die Zeit nicht unproduktiv einfach so verstreicht und ich mich auch mal vom Bildschirm entferne.

Content-Key: 52651

Url: https://administrator.de/contentid/52651

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Feb 26, 2007 at 12:14:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die beiden Benutzerkonten sind so ok. Du hast das Toolkit so eingestellt, daß Änderungen am Userprofil nicht permanent sind, also die aktuelle Sitzung nicht überleben. Um das zu gewährleisten, wird das konfigurierte Profil bei jeder Anmeldung kopiert, du erhälst die beiden Profile username und username.orig.

Um also Änderungen an dem Profil durchführen zu können, muß das Profil auch veränderbar sein. Der entsprechende Punkt steht im Toolkit oben rechts: Lock This Profile. Haken raus --> ok --> alles einstellen --> wieder Locken --> Ok.

geTuemII