Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Usernamen/Anmeldenamen ändern im 2003er AD

Mitglied: IT-Eric

IT-Eric (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2006, aktualisiert 10.10.2006, 3874 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe den Anmeldenamen von Name1 auf Name2 im AD geändert.

Der User hatte Freigabe und NTFS Berechtigungen. Eigentlich sollte in den Freigabe und NTFS Berechtigungen Name2 automatisch auftauchen, oder? Bei mir steht immer noch Name1, obwohl der User Name1 ja nicht mehr existiert.

Die Freigabe und NTFS Berechtigungen sind auf einem separaten Fileserver. Muss ich irgendwie noch die Änderung replizieren? Die Zugriffe am Client mit angemeldetem Name1 funktionieren.

Seit der Änderung sind 24 Stunden vergangen.

Viele Grüße und Danke vorab
Eric
Mitglied: DEDINCA
10.10.2006 um 12:21 Uhr
Mann muss darauf achten dass der Benutzeranmeldename (Prä-Windows2000) auch umbenannt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Eric
10.10.2006 um 13:01 Uhr
Klar, bei uns hat es über 36 Stunden gedauert, bis auf DC und FileServer der Namen geändert war...

Vielen Dank nochmal

Gruß
Eric
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
AD Usernamen in CSV Vergleichen
gelöst Frage von HainoonBatch & Shell32 Kommentare

Hallo Liebe Community, Ich hatte zu diesem Thema schon einen ähnlichen Thread offen, habe das Thema vorerst auf Eis ...

Windows Server
Fileserver AD ändern
gelöst Frage von homermgWindows Server3 Kommentare

Hey Leute, ich muß einen Fileserver (Windows Server 2012 R2) aus einer AD in eine andere umziehen. Nun bin ...

Windows Userverwaltung
Passwortrichtlinien im AD ändern
gelöst Frage von manuwjWindows Userverwaltung2 Kommentare

Guten Morgen allerseits. Wir möchten gerne unsere Passwortrichtlinie im AD anpassen. Aktuell haben wir die Standardwerte auf den Clients ...

C und C++
Spoof Username
gelöst Frage von CloudyC und C++9 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine Blöde Software, die rum zickt, falls sie ein anderer Benutzer aufmacht (Sich der Username ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...