Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Usernamen/Anmeldenamen ändern im 2003er AD

Mitglied: IT-Eric

IT-Eric (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2006, aktualisiert 10.10.2006, 3878 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe den Anmeldenamen von Name1 auf Name2 im AD geändert.

Der User hatte Freigabe und NTFS Berechtigungen. Eigentlich sollte in den Freigabe und NTFS Berechtigungen Name2 automatisch auftauchen, oder? Bei mir steht immer noch Name1, obwohl der User Name1 ja nicht mehr existiert.

Die Freigabe und NTFS Berechtigungen sind auf einem separaten Fileserver. Muss ich irgendwie noch die Änderung replizieren? Die Zugriffe am Client mit angemeldetem Name1 funktionieren.

Seit der Änderung sind 24 Stunden vergangen.

Viele Grüße und Danke vorab
Eric
Mitglied: DEDINCA
10.10.2006 um 12:21 Uhr
Mann muss darauf achten dass der Benutzeranmeldename (Prä-Windows2000) auch umbenannt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Eric
10.10.2006 um 13:01 Uhr
Klar, bei uns hat es über 36 Stunden gedauert, bis auf DC und FileServer der Namen geändert war...

Vielen Dank nochmal

Gruß
Eric
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
AD Usernamen in CSV Vergleichen
gelöst Frage von HainoonBatch & Shell32 Kommentare

Hallo Liebe Community, Ich hatte zu diesem Thema schon einen ähnlichen Thread offen, habe das Thema vorerst auf Eis ...

Windows Server
Fileserver AD ändern
gelöst Frage von homermgWindows Server3 Kommentare

Hey Leute, ich muß einen Fileserver (Windows Server 2012 R2) aus einer AD in eine andere umziehen. Nun bin ...

Windows Userverwaltung
Passwortrichtlinien im AD ändern
gelöst Frage von manuwjWindows Userverwaltung2 Kommentare

Guten Morgen allerseits. Wir möchten gerne unsere Passwortrichtlinie im AD anpassen. Aktuell haben wir die Standardwerte auf den Clients ...

Batch & Shell
Username Kontrolle
gelöst Frage von MaxophoniBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei ein Batch Programm zu schreiben. Ich möchte das gleich am Anfang der Benutzername abgefragt ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Windows 10
Windows 10 PC stürzt in letzter Zeit mit verschiedenen Fehlermeldungen ab (Bluescreen)
Frage von cyb012Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, mein Rechner verabschiedet sich in letzter Zeit leider immer öfters. Meine Austattung, falls relevant: Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz9 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...