chapster
Goto Top

UserObjekt einlesen

Moin zusammen!

Ich kenn mich eigentlich mit VBS überhaupt nicht aus, und genau das will ich ändern!

Ich würde gerne ein UserObjekt von meinem DömänenController laden und dann die einzelnen einstellungen wie telfonnummer, usw. von diesem benutzer auslesen und vorerst nur mal ausgeben.

Also irgendwie sollte das so ausschaun GetObject(LDAP://...blablabla
und genau bei dem blablabla kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Vielleicht kann mir ja wer helfen und vielleicht kennt ihr ja auch ein paar seiten wo ein tutorial oder so drauf is oder wo man das ganze vbs von grund auf lernen kann.

Würd mich freuen

gruss euer chapster

Content-Key: 50167

Url: https://administrator.de/contentid/50167

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 30.01.2007 um 01:31:22 Uhr
Goto Top
Hallo chapster!

Bei MS themselves findest Du eine Menge an Beispielscripts, zB hier.

Vielleicht hilft Dir auch Richard L. Mueller oder Rob van der Woude oder Daniel Petri.

Ok, einen hab' ich noch: Scripts aus dem Active Directory Cookbook

Grüße
bastla