Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Userpasswords2 - Automatische Anmeldung klappt nicht immer

Mitglied: megamazl

megamazl (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2011 um 15:07 Uhr, 3029 Aufrufe, 8 Kommentare

System: Win 7x64

Moin zusammen,

habe auf einem System mit userpasswords2 eingestellt, dass der Benutzer automatisch angemeldet wird.
Das System läuft als Kiosksystem, es wird nur Firefox geladen und darin auf einer bestimmten Seite gesurft. Es kann also nicht an den Settings rumgespielt werden.
Abends wird der Strom abgestellt und am nächsten Morgen soll der Rechner durch Anschalten des Stroms wieder hochfahren.
Normalerweise klappt das auch, doch manchmal zeigt der Rechner die Anmeldemaske und verlangt das Passwort. Diese Verhalten tritt nur manchmal auf.
In den Settings ist nach wie vor die automatische Anmeldung aktiviert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Mitglied: 99045
09.09.2011 um 15:32 Uhr
Hi,

Abends wird der Strom abgestellt und am nächsten Morgen soll der Rechner durch Anschalten des Stroms wieder hochfahren

Es könnte daran liegen, dass der Strom einfach weggenommen wird und der Rechner so nicht sauber bzw. nicht vollständig heruntergefahren wird.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: megamazl
09.09.2011 um 15:35 Uhr
hatte ich mir auch gedacht. Aber dadurch werden ja keine Settings verstellt.
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
09.09.2011 um 15:42 Uhr
Nee, das nicht, aber der Rechner macht beim Hochfahren einen AutoCheck auf die Partition(en), dabei könnten dann z. b. die Logs als defekt erkannt und nicht verarbeitet werden, die die letzten Änderungen für die Registry beinhalten.
WAS da passiert, steht vielleicht im Eventlog.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.09.2011 um 16:09 Uhr
Aloha.
Teste einmal das Setzen des Keys

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
Wert:ForceAutoLogon
Typ: REG_SZ
Daten: 1
Bitte warten ..
Mitglied: megamazl
14.09.2011 um 12:27 Uhr
der Key ist richtg gesetzt. Noch eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
14.09.2011 um 12:45 Uhr
Noch eine Idee?

Die Shift-(Umschalt-)Taste an dem Rechner klemmt oder wurde zum falschen Zeitpunkt betätigt..
Bitte warten ..
Mitglied: megamazl
14.09.2011 um 12:48 Uhr
es ist gar keine Tastatur sondern nur ein Touchscreen angeschlossen. Daran kanns also nicht liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.09.2011 um 12:50 Uhr
Ich würd nun einen Workaround zimmern: Erstelle einen geplanten Task, der mit Verzögerung nach dem Rechnerstart läuft. Der Task stellt fest, ob Euer Autologonuser angemeldet ist, wenn nicht, startet er den Rechner neu.
01.
psloggedon |findstr Euerusername 
02.
if %errorlevel% NEQ 0 shutdown -f -r -t 0
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Anmeldung klappt nicht beim client
Frage von jensgebkenExchange Server17 Kommentare

hallo gemeinschaft habe einen windows 2008 server aufgesetzt - die verbindung zum client klappt gut - ich kann auf ...

Windows 7

Automatische Anmeldung, Eigene Anmeldung vorschalten

gelöst Frage von Lebowski23Windows 78 Kommentare

Hallo, bis vor einigen Jahren hat wir einen Netware-Server im Einsatz. Hier war eine Anmeldung so geregelt: Ein Windows ...

Windows Server

Automatische Anmeldung Server 2016

Frage von fuguWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen Com. Lässt es sich bei einem Server 2016 noch irgendwie einstellen, dass sich das System nach einem ...

LAN, WAN, Wireless

Remote Anmeldung an Win7 Pro klappt nicht mehr

gelöst Frage von MinionLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Allerseits, ich suche zu folgendem Problem einen Ansatzpunkt: Alt: - lokale Anmeldung per Name:PW klappt - remote Anmeldung ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 16 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 21 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro WFBS lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools22 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...