h25
Goto Top

Userprofil nach Beitritt zur Domäne

ich hätte doch bei Novell bleiben sollen....

Im Ernst

Wir haben von Novell auf W2k3 umgestellt.

Wenn nun ein User einen Domänenbeitritt macht, hat der damit sein lokales Profil verloren. Ich habe zwar per Explorer die Daten von
Dokumente Einstellungen\username.local auf username.domain kopiert.

Damit hat der User wieder seinen Desktop aber eine Menge von Programmen geht nicht mehr.

Gibt es hier ein howto wie ich vorgehen muss, damit die User Ihre Programme etc. behalten.

Content-Key: 11646

Url: https://administrator.de/contentid/11646

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: gemini
gemini Jun 08, 2005 at 16:29:31 (UTC)
Goto Top
verloren. Ich habe zwar per Explorer die Daten von
Dokumente Einstellungen\username.local auf username.domain kopiert.
Einfach per Explorer ist denk ich keine so gute Lösung, hat doch Microsoft auch hierfür einen wunderbaren Assistenten erschaffen face-wink

Systemsteurerung > System > Reiter 'Erweitert' > Im Frame 'Benutzerprofile' Einstellungen
Profil markieren und los geht der Spaß. Der User der kopiert werden soll darf natürlich nicht gerade angemeldet sein.
Member: h25
h25 Jun 08, 2005 at 16:32:35 (UTC)
Goto Top
habe ich auch schon probiert.

Wohin muss ich das dann kopieren?
Member: gemini
gemini Jun 08, 2005 at 16:38:57 (UTC)
Goto Top
Wenn du lokale Profile einsetzt von
C:\Dokumente und Einstellungen\<<a>USERNAME<a>>
nach C:\Dokumente und Einstellungen\<<a>USERNAME<a>>.<<a>USERDOMAIN<a>>
bei servergesepeicherten Profilen
nach \\<<a>SERVER<a>>\<<a>SHARE<a>>\<<a>USERNAME<a>>
Member: h25
h25 Jun 08, 2005 at 16:43:01 (UTC)
Goto Top
Ich habe zuerst den Beitritt gemacht

dann als lokaler Admin angemeldet und das Profil nach

c:\dokumente Eistellungen\username.userdomain kopiert

Danach abgemeldet und neu angemeldet.

Windows hat mir dann das Profil

c:\dokumente Eistellungen\username.userdomain.000 angelegt

Muss ich das kopieren bevor ich den Beitritt machen?
Member: gemini
gemini Jun 08, 2005 at 17:15:31 (UTC)
Goto Top
In den Fenster 'Kopieren nach' wo du den Zielpfad auswählst, hast du da auch den Benutzer entsprechend geändert?
User.local &#8800; User.domain

Wenn du auf Ändern klickst kannst du den Usernamen eingeben und überprüfen lassen.
Dabei ist wichtig was unter Suchpfad eingestellt ist, hier muss deine Domäne stehen.
Mit Erweitert und Jetzt suchen bekommst du eine Auflistung.
Member: h25
h25 Jun 08, 2005 at 17:19:13 (UTC)
Goto Top
OK, das dürfte mein Fehler gewesen sein.

Bis hierher mal vielen Dank und einen schönen Abend