Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Userprofil nach Beitritt zur Domäne

Mitglied: h25

h25 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2005, aktualisiert 19:19 Uhr, 4290 Aufrufe, 6 Kommentare

ich hätte doch bei Novell bleiben sollen....

Im Ernst

Wir haben von Novell auf W2k3 umgestellt.

Wenn nun ein User einen Domänenbeitritt macht, hat der damit sein lokales Profil verloren. Ich habe zwar per Explorer die Daten von
Dokumente Einstellungen\username.local auf username.domain kopiert.

Damit hat der User wieder seinen Desktop aber eine Menge von Programmen geht nicht mehr.

Gibt es hier ein howto wie ich vorgehen muss, damit die User Ihre Programme etc. behalten.
Mitglied: gemini
08.06.2005 um 18:29 Uhr
verloren. Ich habe zwar per Explorer die Daten von
Dokumente Einstellungen\username.local auf username.domain kopiert.
Einfach per Explorer ist denk ich keine so gute Lösung, hat doch Microsoft auch hierfür einen wunderbaren Assistenten erschaffen

Systemsteurerung > System > Reiter 'Erweitert' > Im Frame 'Benutzerprofile' Einstellungen
Profil markieren und los geht der Spaß. Der User der kopiert werden soll darf natürlich nicht gerade angemeldet sein.
Bitte warten ..
08.06.2005 um 18:32 Uhr
habe ich auch schon probiert.

Wohin muss ich das dann kopieren?
Bitte warten ..
08.06.2005 um 18:38 Uhr
Wenn du lokale Profile einsetzt von
C:\Dokumente und Einstellungen\<<a>USERNAME<a>>
nach C:\Dokumente und Einstellungen\<<a>USERNAME<a>>.<<a>USERDOMAIN<a>>
bei servergesepeicherten Profilen
nach \\<<a>SERVER<a>>\<<a>SHARE<a>>\<<a>USERNAME<a>>
Bitte warten ..
08.06.2005 um 18:43 Uhr
Ich habe zuerst den Beitritt gemacht

dann als lokaler Admin angemeldet und das Profil nach

c:\dokumente Eistellungen\username.userdomain kopiert

Danach abgemeldet und neu angemeldet.

Windows hat mir dann das Profil

c:\dokumente Eistellungen\username.userdomain.000 angelegt

Muss ich das kopieren bevor ich den Beitritt machen?
Bitte warten ..
08.06.2005 um 19:15 Uhr
In den Fenster 'Kopieren nach' wo du den Zielpfad auswählst, hast du da auch den Benutzer entsprechend geändert?
User.local &#8800; User.domain

Wenn du auf Ändern klickst kannst du den Usernamen eingeben und überprüfen lassen.
Dabei ist wichtig was unter Suchpfad eingestellt ist, hier muss deine Domäne stehen.
Mit Erweitert und Jetzt suchen bekommst du eine Auflistung.
Bitte warten ..
08.06.2005 um 19:19 Uhr
OK, das dürfte mein Fehler gewesen sein.

Bis hierher mal vielen Dank und einen schönen Abend
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Windows 8.1 Beitritt zur Domäne klappt nicht

gelöst Frage von Konservativer1987Microsoft15 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mir diese Woche auf einem vServer eine Domäne eingerichtet (unter Windows Server 2012R2). Diese ...

Windows Installation

Unbeaufsichtigte Installation Win8 mit Domänen Beitritt

gelöst Frage von bibi52Windows Installation4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche gerade mit Windows 8 Pro eine unbeaufsichtigte Installation zu konfigurieren. Klappt auch soweit ganz gut ...

Windows Userverwaltung

Userprofil aus Domäne in lokales Profil umwandeln

Frage von klaus43Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe diese Frage sehr oft hier in umgekehrter Weise gefunden lokales Profil in DC migrieren. Aber ...

Windows Server

Wo kann ich festlegen welche Laufwerke beim Beitritt in die Domäne verbunden werden

Frage von cramtroniWindows Server2 Kommentare

Guten Tag zusammen, wo kann ich festlegen welche Laufwerke beim Beitritt in die Domäne verbunden werden. Funktioniert das über ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...