danijel
Goto Top

Userprofil Win7 und Win XP

Userprofil aus Win 7 wird nicht unter Windows XP geladen

Hallo zusammen,

Frage face-smile

Hab Windows 2008 Server Standart. Hab bei einen neuen User ein Profil erstellt. Der PC ist mit Win 7 ausgestattet.
Jetzt wollt ich zum testen den User auf eine Windows XP Kiste anmelden.
Die Anmeldung funktioniert, ich bekomme keine Fehlermeldung aber z.B auf Deskop hatte ich paar Ordner erstellt, die seh ich unter Win XP nicht.
Auch z.B Profil von Outlook wird bei der XP Kiste nicht geladen...

Tut das nicht so mit von Win 7 auf Win XP???


Gruß

Content-Key: 150285

Url: https://administrator.de/contentid/150285

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Razalduria
Razalduria Sep 03, 2010 at 08:34:42 (UTC)
Goto Top
Die Profile von Win7/Vista und XP sind inkompatibel.
Member: danijel
danijel Sep 03, 2010 at 08:50:47 (UTC)
Goto Top
Na supi, mit andere Worte Win 7 nur mit Win 7 und XP nur mit XP Kisten.
Viele Dank Microsoft
Member: Connor1980
Connor1980 Sep 03, 2010 at 09:16:04 (UTC)
Goto Top
Hallo danijel,

hier findest du Infos zu den Unterschieden. Das gibt es im übrigen schon seit Vista und ist hauptsächlich der geänderten Dateistruktur geschuldet.
Bemühe die SuMa mal mit userprofile.v2, dann solltest du auch etliche Infos finden.

Grüße
Member: danijel
danijel Sep 03, 2010 at 09:21:33 (UTC)
Goto Top
Hey Kollege,

ja hab schon gelesen. Mein Server hat auch userprofil.V2 erstellt.
Blöd nur das ich in der Firma alle neue Rechner mit Win 7 kaufe. Was ja auch ok ist. Jetzt muss ich eben jeden User stückweisse das Profil für Win 7 anpassen.

thx

grüße
Member: cardisch
cardisch Sep 03, 2010 at 09:42:17 (UTC)
Goto Top
Macht glaube ich jeder..
Kommt man nicht drum herum, ist aber nicht sooooo viel Arbeit..

Gruß


Carsten